ZUMBA Fitness® ist ein lateinamerikanisches Tanz Workout, das Elemente von Aerobic, Intervall- und Konditionstraining enthält.
Die Tanzbewegungen sind einfach zu erlernende Schritte, die den Körper durch Muskelaufbau in Gesäß, Arme, Beine und Bauch in Topform bringen.
Zumba schafft durch Bewegung und Spaß eine Partyatmosphäre, die sowohl Nichttänzer, Anfänger und Fortgeschrittene animiert.

Wer jedoch denkt, dass Zumba nur für Damen ist, der irrt sich gewaltig.

ZUMBA Fitness® wurde in den 90er Jahren von Albero „Beto“ Perez durch seine Leidenschaft für lateinamerikanische Musik und Tänze wie z.B. Merengue, Salsa, Cumbia, Reggaeton, Flamenco, Samba und Salsa kreiert, das mittlerweile auf der ganzen Welt begeisterte Anhänger gefunden hat.
Auch Hainsacker hat den rhythmischen Ruf gehört. Im Jahr 2013 startete die Testphase Zumba zunächst im Sportheim, mit vielen neugierigen Damen und wenig Platz. Durch den großen Andrang wurde schnell eine Hallenzeit gefunden und Zumba in die Abteilung Aerobic integriert.
Seitdem tanzen wir uns jeden Donnerstagabend von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Sporthalle Hainsacker ins Wochenende und freuen uns über jede/n neue/n begeisterte/n Tänzer/in.

Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht!

Alle weiteren Fragen beantwortet unsere Abteilungsleiterin Nadine Rölz gerne unter
Email:
zumba.hainsacker@yahoo.de.