Informationen zum Vereinsbeitrag

Ausbildungstarif
Der Ausbildungstarif wird Mitgliedern über 18 Jahren gewährt, die Schüler oder Studenten sind, oder sich in Berufsausbildung befinden. Die Inanspruchnahme des Ausbildungstarifes ist maximal bis zum vollendeten 27. Lebensjahr möglich.
Die Voraussetzungen sind jährlich, zu Beginn des Kalenderjahres (bis 31.01.), durch Vorlage eines entsrechenden Nachweises (z.B. Immatrikulationsbescheinigung) neu zu belegen.

Familienbeitrag
Der Familienbeitrag wird gewährt für Erwachsene und Kinder bis 18 Jahre, die als Familie in einem Haushalt leben.  Der Begriff „Familie“ ist schwierig zu definieren. Daher kann jeder, der in einer Familie im weitesten Sinne lebt, die Erhebung eines Familienbeitrages beantragen und die Voraussetzungen uns gegenüber nachweisen. Der Vereinsvorstand entscheidet dann über diesen Antrag.

Die SpVgg Hainsacker berechnet, ob der Familienbeitrag oder die Erhebung von Einzelbeiträgen für Sie günstiger sind.
Wenn Kinder das 18. Lebensjahr überschritten haben und Schüler, in Ausbildung oder im Studium sind, wird weiterhin der Familienbeitrag gewährt. Die Ausbildung ist jedoch jährlich nachzuweisen (s.o.).

SEPA-Lastschriftverfahren
Die Mitgliedsbeiträge werden nur noch als SEPA-Lastschrift abgebucht. Die Gläubiger Identifikationsnummer finden Sie unter der Kontoverbindung. Die Mandantenreferenznummer wurde bzw. wird Ihnen gesondert mitgeteilt.

Bescheinigungszeitpunkt für Ausbildung, Studium, etc.
Bis zum 31.01. eines Kalenderjahres muss eine entsprechende Bescheinigung bei der Mitgliederverwaltung der SpVgg Hainsacker vorliegen. Für die Vorlage eines entsprechenden Nachweises ist jedes Mitglied selbst verantwortlich.
Bitte sorgen Sie daher für die rechtzeitige Übersendung an die Geschäftsstelle,
gerne auch per Email.
Eine verspätete Vorlage, nach Vornahme des Bankeinzugs, kann leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Kündigung der Mitgliedschaft
Kündigungen werden satzungsgemäß immer erst zum 31.12. eines Jahres wirksam. Die Kündigung muss rechtzeitig schriftlich oder in textform gegenüber der SpVgg Hainsacker e.V. erklärt werden. Zeitnah bekommen Sie dann auch eine Kündigungsbestätigung zugesandt. Sollte diese nicht bei Ihnen ankommen, bitten wir Sie, nachzufragen. Evtl. haben wir die Kündigung dann nämlich nicht erhalten.

Beitrag Hauptverein ab 01.01.2024

bis 6 Jahre            30,00 EUR

7 bis 13 Jahre       43,00 EUR

14 bis 17 Jahre     49,00 EUR

Ausbildung           49,00 EUR

18 bis 60 Jahre    63,00 EUR

ab 61 Jahre           41,00 EUR

Der Familienbeitrag beträgt 126,00 EUR

Die Altersgrenze gilt erst, wenn das Alter im ganzen Jahr erreicht wurde. Im Jahr der Vollendung z.B. des 60. Lebensjahres gilt noch der Tarif 18 bis 60 Jahre. Erst im nächsten Jahr gilt der Tarif ab 61.

Ab dem 3. Kind einer Familie ist der Beitrag für den Hauptverein frei.

Zusätzlich ist noch ein Abteilungsbeitrag zu bezahlen.

5 bis 17 Jahre          21 EUR

Ausbildung              21 EUR

18 bis 60 Jahre        25 EUR

ab 61 Jahre              21 EUR

Aerobic/Zumba

Aerobic

14 bis 17 Jahre      22 EUR

Ausbildung            22 EUR

18 bis 60 Jahre      31 EUR

ab 61 Jahre            31 EUR

Passive                   frei

Zumba (zusätzlich zum Abteilungsbeitrag)

Das Sportangebot-Zumba ruht derzeit!

Freizeithockey

14 bis 17 Jahre     4 EUR

ab 18 Jahre           6 EUR

Eisstock

ab 18 Jahre       21 EUR

Orientierungslauf

1 bis 99 Jahre          20 EUR

Ausbildung              20 EUR

Gymnastik/Nordic Walking

7 bis 17 Jahre     15 EUR

ab 18 Jahre        30 EUR

Kinderturnen

1. und 2. Kind jeweils 20 EUR, ab dem 3. Kind frei

begleitende Erwachsene müssen aus versicherungstechnischen Gründen 10 EUR bezahlen.

Lauftreff

bis 17 Jahre        frei