Bezirksliga-Süd, 22. Spieltag: SPVGG – SC KATZDORF 4:1 (3:0)

xds. Mit einem 4:1 (3:0)-Heimerfolg über den SC Katzdorf startet die Spielvereinigung in die Restrückrunde der Bezirksliga-Süd. Hierbei agierte die Hainsackerer Elf weitestgehend in Unterzahl, denn Michael Grassler musste wegen einer Notbremse bereits nach drei Minuten mit Rot vom Feld. Doch mit einer hervorragenden Einstellung glichen die Brandl-Schützlinge diese numerische Unterlegenheit aus und Fabian Tippelt gelang überdies noch ein lupenreiner Hattrick (27./32./45.) zur 3:0-Halbzeitführung. Nach dem verwandelten Foulelfmeter von Florian Baumann (64.) keimte im Lager der Gäste nochmals Hoffnung auf, doch Christian Bauer tütete schließlich mit dem Treffer zum 4:1-Endstand fünf Minuten vor dem Ende den siebten Heimsieg der Saison ein.

SpVgg: Morgenschweis – F. Resch, Tries, Hammerl, Grassler – Bauer, F. Pegoretti – Waller (68. Stark), Tippelt (82. Braunreuther), Gleißl (68. Brandl) – Berger.
SC Katzdorf: Zinkl – Reil, Ziegler, Brunnbauer, Reinstein – Mayer (46. Knoll), Schießl (46. Baumann) – Mulzer, Ruß (70. Braun), Wagner – Frey.
Schiedsrichter: Fritz Krailinger (SV Störnstein).
Tore: 1:0 (28.), 2:0 (33.), 3:0 (45.+1) Tippelt, 3:1 (65./FE) Baumann, 4:1 (85.) Bauer.
Rote Karte: Grassler ( 3./Notbremse).
Gelbe Karte: Tippelt, Gleißl, F. Pegoretti – Schießl, Reinstein.