Toto-Pokal Kreis Regensburg, Viertelfinale: ATSV PIRKENSEE-PONHOLZ – SPVGG 1:3 (1:2)

xds. Am Ende stand ein standesgemäßer 1:3 (1:2)-Erfolg des Bezirksligisten beim Kreisligavertreter ATSV Pirkensee-Ponholz zu Buche. Doch bis dahin hatte die Spielvereinigung eine Menge an Arbeit zu leisten. Die Gastgeber gingen Mitte der ersten Hälfte durch einen verwandelten Handelfmeter von Fabian Vlad sogar mit 1:0 in Führung (26.), so dass eine kleine Pokalüberraschung in der Luft lag. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten, denn Jakob Pengler verlängerte nur eine Minute später eine Riederer-Ecke zum 1:1-Ausgleich ins kurze Eck (27.). Die Hainsackerer Elf war die spielerisch bessere Mannschaft, allerdings leistete PiPo harte Gegenwehr. Mit einem schönen Flachschuss von der Strafraumkante gelang Florian Pegoretti dann noch vor der Pause die Gästeführung (35.).

Im zweiten Durchgang verpassten es die Brandl-Schützlinge, den Halbfinaleinzug im diesjährigen Toto-Pokal frühzeitig zuzumachen. Christian Bauer etwa jagte das Leder aus kurzer Distanz über den Querbalken, nachdem Ben Bergers Querpass den Keeper bereits ausgespielt hatte (63.).

So entwickelte sich in der Schlussphase nochmals ein heißer und intensiver Pokal-Fight, denn die Stilp-Truppe wollte nun den Ausgleich. Doch der Bezirksligist erwies sich am Ende doch abgeklärter. Zunächst scheiterte Philipp Golkowski mit einem schönen Heber (70.), ehe ATSV-Spielertrainer Michael Stilp eine Bauer-Flanke unglücklich zum 1:3 ins eigene Netz köpfte (77.). Am Ende standen bei Einbruch der Dunkelheit nur noch acht Feldspieler der Hausherren und neun der Gäste auf dem Feld, denn Xaver Plank (84.) musste mit Rot und Aaron Parzefall (84.), sowie Philipp Golkowksi (87.) jeweils mit Gelb-Rot vom Feld.

ATSV PiPo: Brandl – T. Assmann, Kraus ( 7. Gaab), Stilp, Aumeier (61. Leitl) – Hofbauer (46. Parzefall), Faltermeier, Plank, Stegerer – Vlad, Pilz.
SpVgg:
Fenzl – F. Resch, A. Pegoretti, Hammerl, Grassler – Riederer (67. Gleißl), Köppel, Bauer, F. Pegoretti – Berger (83. Waller), Pengler (67. Golkowski).
Schiedsrichter: Claus Feldmeier (Regensburg).
Rote Karte: Plank (84./Unsportlichkeit).
Gelb-Rote Karte:
Parzefall (85.) – Golkowski (87.).
Gelbe Karte: Plank, Gaab – Köppel.
Tore: 1:0 (26./HE) Vlad, 1:1 (27.) Pengler, 1:2 (35.) F. Pegoretti, 1:3 (77./Eigentor) Stilp.