xds. In einem weiteren Testspiel zur neuen Bezirksliga-Saison traf die Spielvereinigung auf Kreisligist ATSV Pirkensee-Ponholz und behielt hierbei mit 5:0 (2:0) die Oberhand. Die beiden Neuzugänge Tobias Klose (15.) und Luca Homeier (25.) sorgten mit ihren Treffern vor dem Wechsel für eine 2:0-Halbzeitführung, wobei die Hausherren noch die eine oder andere weitere gute Gelegenheit zu einem Treffer ungenutzt ließen. Nach der Pause erhöhten Luca Homeier mit seinem zweiten Einschuss (55.), Daniel Resch (65.) und Philipp Golkowksi (75.) auf 5:0.

Die Gäste stehen erst seit einer Woche im Training, so dass am Ende vor allem ein kräftemäßiger Unterschied deutlich wurde. SpVgg-Coach Armando Zani veränderte im Vergleich zur Vorwoche die taktische Ausrichtung und attestierte seiner Elf einen weiteren Schritt nach Vorne, wenngleich dem Team bis zum Saisonauftakt am 17. Juli noch viel Arbeit bevorsteht. Benjamin Hautmann und Markus Hofbauer gaben ihr Debüt für die Hainsackerer Truppe, die erneut auf Michael Waller und Fabian Resch verzichten musste.
Am kommenden Donnerstag gastiert die Zani-Elf um 19 Uhr bei der SG Oberndorf/Matting in Oberndorf, ehe am Sonntag früh um 11 Uhr das Duell beim frisch gebackenen Landesligisten TSV Neutraubling ansteht.