Bezirksliga-Süd, 9. Spieltag: SC KATZDORF – SPVGG 2:1 (0:0)

xds. Am 9. Spieltag der Bezirksliga-Süd ergatterte die Spielvereinigung mit dem 1:2 (0:0)-Erfolg beim SC Katzdorf auch den ersten Auswärtssieg der Saison und setzt somit ihre Erfolgsserie mit nunmehr vier Siegen in Folge fort. Fabian Tippelt (58.) und Daniel Resch (80.) erzielten die Treffer für die überlegene Hainsackerer Elf. Lucas Krenn konnte kurz vor Schluss für die Hausherren nur noch verkürzen (89.), so dass die Zani-Truppe mit ihrer Ausbeute von 13 Zählern aus acht gespielten Partien nunmehr auf den 8. Tabellenplatz kletterte.

Mit den jüngsten Erfolgen im Rücken scheint nun auch das Selbstbewusstsein in die Köpfe der Hainsackerer Kicker zurückgekehrt zu sein, denn selbst der Ausfall von sechs Akteuren und die damit zwangsweise verbundenen Umstellungen konnte den Siegeszug der SpVgg beim SC Katzdorf nicht stoppen. Nach torloser erster Hälfte war es erneut Torjäger Fabian Tippelt, der seine Elf mit dem achten Saisontreffer auf die Siegerstraße brachte, als er nach schöner Kombination über Luca Homeier und Bruno Posayanant über links überlegt zum 0:1 einschoss (58.). Die Hausherren drängten dann vehement auf den Ausgleich, scheiterte jedoch mit ihrer besten Gelegenheit am Hainsackerer Schlussmann David Morgenschweis, der einen Kopfstoß aus kurzer Distanz parieren konnte. In der Schlussphase sorgte schließlich Daniel Resch für die Entscheidung, als er nach schönem Zuspiel von Fabian Tippelt in die Tiefe SC-Keeper Baumann keine Chance ließ und zum 0:2 einschob (80.). Der Dobler-Truppe gelang in den Schlussminuten nur noch eine Ergebniskorrektur durch Lucas Krenn (89.).

Bereits am kommenden Mittwoch gastiert die Spielvereinigung zum Nachholspiel beim TB/ASV Regenstauf, ehe am Sonntag dann der VfB Bach seine Visitenkarte in Hainsacker abgeben wird.

Foto: Hubert Schmid, fupa.net

SC Katzdorf: Baumann – Brunnbauer, Reinstein, Ahner (81. Hafner) – Wagner, Miksch – Grabinger, Fuchs, Feigt (46. Krenn) – Kagerer, Pfab.
SpVgg: Morgenschweis – Hautmann, Glötzl, Hammerl, Posayanant – Gleißl (87. S. Hof), Stich – D. Resch (80. Fenzl), Hofbauer (87. Tries), Homeier – Tippelt.
Schiedsrichter: David Seefried (Cham).
Tore: 0:1 (58.) Tippelt, 0:2 (80.) D. Resch, 1:2 (89.) Krenn.
Gelbe Karte: Grabinger, Krenn, Wagner – Glötzl.