Bezirksliga-Süd, 7. Spieltag: TB/ASV REGENSTAUF – SPVGG 0:2 (0:0)

xds. Im Nachholspiel des 7. Spieltags der Bezirksliga-Süd gelang der Spielvereinigung ein vollauf verdienter 0:2 (0:0)-Derbysieg beim TB/ASV Regenstauf. Die Treffer der über die gesamte Distanz überlegenen Gäste fielen hierbei jedoch erst, als sich die Hainsackerer Elf in Unterzahl befand. Nach dem Platzverweis gegen Bruno Posayanant (69.) gelang Joker Dominik Tries der Führungstreffer (71.), ehe Fabian Tippelt mit dem 0:2 für die endgültige Entscheidung sorgte (85.). Zu diesem Zeitpunkt waren die Reihen beider Teams bereits sehr ausgedünnt, da auch SpVgg-Akteur Luca Homeier (80.) und Bernd Müller auf Seiten des TB/ASV (83.) vorzeitig unter die Dusche mussten.

Das Spielgeschehen spielte sich weitestgehend in der Hälfte der Hausherren ab. Jedoch gelang es der Zani-Elf zunächst nicht, Kapital aus ihrer deutlichen Feldüberlegenheit zu schlagen. Markus Hofbauer ( 8.) und Fabian Tippelt (34./48./61.) vergaben hierbei die wenigen guten Gelegenheiten der Gäste, die ihrerseits allenfalls mit einem Kopfstoß von Wasily Mayer aufwarten konnten (18.).
Erst in Unterzahl, nach dem Platzverweis gegen Bruno Posayanant wegen einer Notbremse (69.), war es dann der eingewechselte Dominik Tries, der eine schöne Kombination über Christoph Gleißl und Luca Homeier zur erlösenden 0:1-Führung verwertete (71.). Fabian Tippelt scheiterte anschließend mit einem Foulelfmeter an Stefan Glötzl im Regenstaufer Gehäuse (83.). Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Gäste bereits mit zwei Mann in Unterzahl, da auch Luca Homeier nach einem Foulspiel mit der Roten Karte bedacht worden war. Wegen Meckerns im Anschluss an den Strafstoßpfiff des Unparteiischen folgte ihm Regenstaufs Bernd Müller mit Gelb-Rot (83.). Wenig später sorgte Fabian Tippelt dann doch für die endgültige Entscheidung, als er im Nachsetzen zum 0:2 einschoss (85.).

Mit drei Platzverweisen und sechs Gelben Karten setzte Referee Thomas Ehrnsperger deutliche Akzente in einem durchwegs fairen Derby. Die Zani-Elf kletterte mit dem fünften Sieg in Folge auf Tabellenplatz 6 und erwartet am Sonntag den VfB Bach zum Verfolgerduell.

TB/ASV Regenstauf: Glötzl – Meister (72. Zerr), Balzer, Müller, Kaiser – Dewolf (84. Balogh), Leppien – Mayer, Sökmez, Ritz (46. Depta) – Aicher.
SpVgg: Fenzl – Hautmann, Glötzl, Hammerl, Posayanant – Stich, Gleißl – D. Resch (73. S. Hof), Hofbauer (64. Tries), Homeier – Tippelt (90.+2 Nowotnik).
Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger (1. FC Rieden).
Tore: 0:1 (71.) Tries, 0:2 (85.) Tippelt.
Rote Karte: Posayanant (69./Notbremse), Homeier (80./rohes Spiel).
Gelb-Rote Karte: Müller (83./unsportliches Verhalten).
Gelbe Karte: Balzer, Zerr, Mayer – D. Resch, Gleißl.