Bezirksliga-Süd, 21. Spieltag: FC VIEHHAUSEN – SPVGG  0:0

xds. In einer zeitweise hektischen und sehr zerfahrenen Partie kam die Spielvereinigung zum Auftakt der Restrückrunde der Bezirksliga-Süd beim FC Viehhausen, trotz numerischer Überlegenheit und glasklarer Torgelegenheiten, nicht über ein torloses Remis hinaus. Schiedsrichter Fabian Felbermeir zückte zweimal Rot gegen den Viehhauser Franz Schollerer (18.) und in der Schlussphase gegen Hainsackers Michael Graßler (83.) jeweils wegen Foulspiels. Christoph Gleißl vergab für die Gäste kurz vor der Pause zudem einen Foulelfmeter (45.).

Kaum gelungene Spielzüge bekamen die 150 Zuschauer im ersten Spiel nach der Winterpause in Viehhausen zu sehen. Die Hausherren versuchten ihr Heil zumeist in langen Bällen auf dem holprigen und engen Geläuf des FC. Dennoch blieben Torgelegenheiten nicht Mangelware in einer meist recht zerfahrenen Partie. Leutrim Beqaj ( 7.) und Florian Urmann, der per Kopf den Pfosten anvisierte (37.), vergaben auf Seiten der Hausherren. Fabian Schweiker (28./43.) und Christoph Gleißl vom Elfmeterpunkt (45.) hätte die Gäste in Führung bringen können.

Nach dem Wechsel tauchte Benjamin Holley nochmals für die lange in Unterzahl agierende Meier-Elf frei vor dem Hainsackerer Kasten auf (50.).
Auf der Gegenseite verpassten Fabian Tippelt, Michael Graßler (51./76.) und Benjamin Hautmann (82.) in aussichtsreicher Position. Philipp Golkowskis Schuss wurde zur Ecke geklärt (71.).

In der Schlussphase musste auch Michael Graßler wegen Foulspiels vorzeitig vom Feld.

FC Viehhausen: Schmid – Morgenthum, Ehmann, Hack, Beutl – Holley, Schollerer – Urmann (72. Binder), Meier, Q. Beqaj (80. Schmidt) – L. Beqaj (72. Schätz).
SpVgg: Morgenschweis – Bortner (66. Waller), Tries (46. Hautmann), Hammerl, Posayanant – Homeier, Gleißl (70. Golkowski), Glötzl – Schweiker (75. Hof-bauer), Tippelt, Graßler.
Schiedsrichter: Fabian Felbermeir (SpVgg Schirmitz).
Rote Karte: Schollerer (19./Foulspiel), Trainer Meier (19./unsportliches Verhalten) – Graßler (83./Foulspiel).
Gelbe Karte:
L. Beqaj, Holley – Glötzl, Bortner.