xds. Der Testspielreigen der Spielvereinigung im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Bezirksliga-Saison begann durchaus holprig.

Zum Auftakt gastierte die Hainsackerer Elf bei der SG Oberndorf/Matting, wobei man beim 2:3 (1:2)-Erfog nur knapp die Oberhand behielt. Mario Trübswetter hatte die Hausherren in Matting nach einer halben Stunde in Führung gebracht. Luca Homeier (33.) und Neuzugang Robin Peter (43.) konnten noch vor dem Wechsel den Spieß umdrehen. Fabian Tippelt erhöhte nach der Pause auf 1:3 (50.), ehe die Eisvogel-Truppe durch Maximilian Weinzierl nochmals auf 2:3 verkürzen konnte (59.).

Im zweiten Test hagelte es dann gegen die U19-Bayernligatruppe des SSV Jahn Regensburg eine deftige 2:5 (1:3)-Schlappe. SpVgg-Coach Armando Zani haderte hierbei vornehmlich mit der Abschlussschwäche seiner Truppe. Lediglich Fabian Tippelt war mit zwei Treffern zum zwischenzeitlichen 1:1 (16.) und 2:3 (52.) erfolgreich.

Im Rahmen des Sommerfestes gastierte die SpVgg Ramspau in Hainsacker. Auch in dieser Partie, die am Ende mit 3:1 (1:0) an die Hausherren ging, tat sich die Hainsackerer Elf schwer. Zwar war über die komplette Spielzeit meist „Einbahnstraßenfußball“ in Richtung Ramspauer Gehäuse zu sehen, außer dem frühen Führungstreffer von Luca Homeier ( 4.) wollte der Spielvereinigung jedoch bis zur Schlussviertelstunde kein weiterer Treffer gelingen. Julain Fritz nutzte einen der wenigen Abschlüsse der Gäste sogar zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (76.). Debütant Mergent Sulmataj (80.) und Robin Peter (83.) trafen dann in der Schlussphase aber doch noch zum Sieg für die Hausherren.

Zum Abschluss der Vorbereitung tritt die Zani-Elf am kommenden Samstag beim Nord-Bezirksligisten SV Etzenricht zur Generalprobe für den Saisonauftakt am 24. Juli an, wenn der FC Viehhausen seine Visitenkarte in der Waldsportanlage abgeben wird.