Bezirksliga-Süd, 20. Spieltag (Nachholspiel): SPVGG – TV PARSBERG  3:2 (1:0)

    xds. Im Nachholspiel des 20. Spieltags der Bezirksliga-Süd stellte die Spielvereinigung ihre nach der Winterpause wieder gewonnene Heimstärke mit einem 3:2 (1:0)-Erfolg über den Tabellendritten TV Parsberg erneut eindrucksvoll unter Beweis und gestaltete somit auch die dritte Partie des Jahres vor eigenem Publikum siegreich.

Fabian Tippelt brachte die Hausherren in einer ansehnlichen und temporeichen Partie früh in Führung (10.). Robin Peter erhöhte nach Wiederbeginn per Foulelfmeter sogar auf 2:0 (53.), doch die Weber-Elf gab nicht auf und kam nach einer knappen Stunde durch einen verwandelten Freistoß von Florian Höllrigl auf 2:1 heran (57.). Die Gäste drückten in der Schlussphase auf den Ausgleich und Nico Brandl nutzt eine Schussgelegenheit aus dem Gewühl heraus zum späten 2:2 (88.).
Die Bemühungen der Parsberger wurden jedoch nicht belohnt, denn die Hainsackerer Elf setzte an diesem Abend in der Nachspielzeit noch einmal einen Lucky Punch, was einmal mehr die positive Entwicklung der Mannschaft in der Restrückrunde widerspiegelt. Robin Peter bewies hierbei auch ein glückliches Händchen, denn für die Entscheidung sorgten zwei Einwechselspieler: Andreas Hammerl passt auf Tobias Klose, der plötzlich frei vor TV-Keeper Tim Eichenseher steht und eiskalt zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer vollstreckt (90.+3).

Während die Parsberger Serie nach zehn Spielen ohne Niederlage in Hainsackerer endete, dürfte die Peter-Elf mit diesem Erfolg und nunmehr 36 Punkten auf dem Konto den Klassenerhalt in sichere Tücher gebracht haben.
Foto (Titel): Thomas Schneider, fupa.net

++ Das Spiel im Stenogramm ++

SpVgg: Fenzl – Herrmann, Tries, Glötzl – Waller (80. Hofbauer), Miksch, Stich, Posayanant – Homeier (63. Klose), Peter (89. Hammerl), Tippelt (83. Hautmann).
TV Parsberg: Eichenseher – Hegelein, Schott, Traub, Kagirov (56. Kneifel) – F. Heinloth, Pfindel – Wynn, L. Brandl, N. Brandl – Höllrigl (69. Kaya).
Schiedsrichter: Dominik Götz (TV Stulln).
Tore: 1:0 (10.) Tippelt, 2:0 (53./FE) Peter, 2:1 (57.) Höllrigl, 2:2 (88.) N. Brandl, 3:2 (90.+3) Klose.
Zeitstrafe:
Hegelein (75./Foulspiel).

Gelbe Karte: Tippelt, Klose – Höllrigl, Pfindel, Hegelein.
Zuschauer: 120.