Bezirksliga-Süd, 8. Spieltag: SPVGG – FC FURTH IM WALD 6:1 (2:1)

xds. Am 8. Spieltag der Bezirksliga-Süd konnte die Spielvereinigung ihre Erfolgsserie fortsetzen und den dritten Heimsieg in Folge einfahren. Fabian Tippelt steuerte bei Dauerregen vier Treffer ( 9., 42., 64., 78.) zu einem überzeugenden 6:1 (2:1) über den FC Furth im Wald bei. Philipp Golkowski (67.) und Patrick Fenzl (90.+1) erzielten die weiteren Treffer der Hausherren. Philipp Franz hatte für die Drachenstädter zwischenzeitlich ausgeglichen (38.). Mit diesem Kantersieg ist die Zani-Elf auf Platz 10 vorgerückt und hat den Anschluss an Tabellenmittelfeld geschafft.

Ein direkt verwandelter Freistoß von Fabian Tippelt brachte die frühe Führung für die Hausherren ( 9.), die in der Folgezeit versäumten, weitere Torgelegenheiten durch Philipp Golkowski (12.) und Fabian Tippelt (21./34.) in eine höhere Führung umzumünzen. Die Sima-Elf kam zunächst lediglich durch einen Schlenzer von Jan Masek von der Strafraumgrenze zum Torabschluss (19.), konnte dann allerdings noch vor dem Wechsel ausgleichen, als Philipp Franz einen Ballverlust der Gastgeber vor dem eigenen Strafraum nutzte und die Kugel zum 1:1 in den Winkel hämmerte (37.). Nur zwei Minuten später stellte Fabian Tippelt per Kopf den alten Abstand wieder her (39.). Mit 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

Der Hainsackerer Torjäger war an diesem Nachmittag vom FC nicht in den Griff zu kriegen. Nach 52 Minuten rettete Keeper Daniel Adamovic noch im Duell Eins-gegen-eins. Zehn Minuten später konnte auch er den dritten Tippelt-Treffer nach Zuspiel von Christoph Gleißl nicht mehr verhindern (62.). Zuvor hatte die Hainsackerer Elf jedoch eine Schrecksekunde zu überstehen, als Philipp Franz aus etwa 18 Metern das verwaiste SpVgg-Gehäuse verfehlte (59.). In der letzten halben Stunde leisteten die Gäste kaum noch Gegenwehr, so dass Philipp Golkowski (67.) und erneut Fabian Tippelt nach Querpass von Moritz Stich (73.) das Ergebnis auf 5:1 schrauben konnten. Dem eingewechselten Patrick Fenzl gelang in der Nachspielzeit sogar noch der sechste Hainsackerer Treffer (90.+1).

SpVgg: Morgenschweis – Klose (46. Homeier), Glötzl, Hammerl, Posayanant – Stich, Gleißl – Waller, Hautmann (58. Graßler), Golkowski (74. Fenzl) – Tippelt (78. Hofbauer).
FC Furth i.W.: Adamovic – Körner, Dendorfer, Vogl, Masek – Weber (64. Singer), Hastreiter (70. M. Weiß), Zimmermann (74. Sima), Franz – Schmidberger – Förster.
Schiedsrichter: Timmy Schlesinger (SV Altenstadt).
Tore: 1:0 ( 9.) Tippelt, 1:1 (38.) Franz, 2:1 (42.) Tippelt, 3:1 (64.) Tippelt, 4:1 (67.) Golkowski, 5:1 (78.) Tippelt. 6:1 (90.+1) Fenzl.
Gelbe Karte: Tippelt, Stich, Homeier, Golkowski, Homeier.