A-Jugend siegt im letzten Heimspiel vor Winterpause mit 2:0

Im letzten Heimspiel am Samstag in Wolfsegg siegt unsere A-Jugend ihr erstes BOL Spiel gegen FC Weiden-Ost völlig verdient mit 2:0 und hält somit den Abstand zu den nicht Abstiegsrängen offen.

Von Anfang an übernahm unser Team das Zepter und waren gewillt die Punkte in Wolfsegg zu lassen, dabei konnten Sie auch spielerische Akzente setzen und den Gast aus Weiden das ein oder andere mal vor schwierigen Aufgaben stellen. Was  im Abstiegskampf drauf an kommt ist eine kämpferische Einstellung und die Laufbereitschaft alles für das Team zu geben und genau das zeigten Sie heute in den wichtigen Spiel den Anschluss nicht zu verlieren. Schon in der ersten Hälfte hätten Sie es verdient gehabt mit einen Vorsprung in die Kabine zu gehen, aber Sie haben es versäumt die ein oder andere Möglichkeit in ein Tor um zu münzen, es wäre dabei sehr wichtig gewesen mit einer Führung in die Pause zu gehen. Es gab sogar noch kurz davor eine Schrecksekunde als der Schiri bei einen harmlosen Zweikampf auf den Punkt zeigt und Strafstoß für Weiden gab, aber ihre bis dato einzige Chance konnten Sie gottseidank nicht nutzen und unser Keeper Wittenzellner konnte Ihn abwehren.

Im zweiten Abschnitt ging es genau so weiter und spielten Forsch nach vorne und in der 54min war es dann endlich so weit und unser Team ging hochverdient mit 1:0 durch Bunk Michael in Führung. In den folgende Minuten wurde dann vom Gegner etwas die Zeit anders genutzt und wollten dann unsere Mannschaft mit ihrer Härte aus dem Konzept bringen wir aber uns davon nicht anstecken ließen und versuchten weiter auf das 2:0 zu spielen. Es dauerte bis zur 80min ehe wir mit einen sehr schönen Spielzug das Beruhigende 2:0 durch Hönl Maximilian machten, den Pass gab unser Seitz Moritz der sich auf der linken Seite durch setzte und den Ball nur Quer auf Maxi legen brauchte.

Das war auch der Schlusspunkt in dem Spiel das unser Team komplett bestimmt hat und verdiente 3 Punkte eingefahren haben, schade ist das gerade jetzt wo unsere Mannschaft den Aufschwung haben es in die Winterpause geht, aber wir sind uns sicher wenn das Team von Beck Patrick in der Rückrunde weiter so Arbeitet und die verletzten Spieler zurück kommen, können Sie das Wunder schaffen und den nicht Abstiegsrang erreichen, den Fußballerisch sind Sie kein Stück schlechter als andere Teams.

Also Jungs weiter so und gemeinsam seit ihr stark und mit einer super Mannschaftsleistung vom gestrigen Spiel könnt ihr alle Aufgaben in Zukunft meistern.