Tuchfüllung ist da und jetzt ist alles möglich.

Nach der bereits sehr guten Leistung unserer A-Jugend am vergangenen Samstag gegen die U19 des TSV Kareth-Lappersdorf, die leider mit einem 2:1 für die Hausherren nicht belohnt wurde, ging die Mannschaft motiviert in die kommende Trainingswoche.

Beim Mittwochstraining hatte Trainer Kumpfmüller seine Jungs auf das kommende Spiel hingewiesen und ihnen eine gute Vorbereitung am Vortag an’s Herz gelegt.
Die Einen haben den Freitagabend in einer warmen Badewanne mit italienischer Musik verbracht, die Anderen ließen sich noch die Muskeln von der Perle durch massieren. Tiefen entspannt und mit Feuer in den Augen, saßen die Spieler bereits in der Kabine der SpVgg Hainsacker, als Beck und Kumpfmüller diese betraten.
Nach Bekanntgabe der taktischen Vorgaben, sowie der Aufstellung übernahm Kapitän Hönl das Kommando und wärmte seine Kollegen entsprechend auf.
11Uhr, Anpfiff. Die JFG stand seit Minute eins sehr hoch und ließ den Gegner aus Hahnbach kaum aus der eigenen Hälfte spielen. Gleich in Minute elf der erste Streich von Stürmer Greiner, der nach einem Ball von Hönl und etwas Gewusel im 5er das Leder knapp unter die Latte platzierte. Weitere 20 Minuten liefen von der Uhr bevor Constantin Suttner aus ca. 20m den Ball in das rechte untere Eck des Kastens schoss. Das Geschehen spielte sich die meiste Zeit in der Hälfte des Gegners ab, zweimal hat sich Naab-Regen für das hervorragende Pressing belohnt und ging verdient mit 2:0 in die Pause.

Nach lobenden Worten von Beck und einer weiteren motivierenden Ansprache von Kumpfmüller startete man wieder aggressiv in die 2. Hälfte. Nach Ballgewinn von Greiner in der 48. Minute trieb er den Ball bis zur Grundlinie und legte quer auf Graf, der das Spielgerät gekonnt einschob. In der 53. Minute der kurze Schock, Leo Ringer von der SG Hahnbach erzielte das 3:1. Unsere AJugendlichen haben sich jedoch nicht beeindrucken lassen und antworteten flott. Graf setzte einen Sprint über 30m an, der 16m vor dem Tor auf Ernstberger passte. Ernstberger momentan wie beflügelt, anscheinend hat ihm das Trainingslager mit der Herrenmannschaft der SpVgg Wolfsegg in Cheb sehr gut getan, ballerte das Ding direkt in den rechten Winkel des Tor‘s. 4:1 in der 55. Spielminute. Als die 62. Minute angebrochen war, wollte Hönl auch noch zeigen, was er so auf dem Kasten hat. Nach einem Solo, beidem er 2 Gegenspieler alt aussehen ließ, tauchte er plötzlich vor dem Torwart auf und schob clever zum 5:1 ein. Zwischen der 71. und 81. Minute hatte Jonathan Reutner eine Glanzphase, bei der er ein Doppelpack innerhalb von 10 Minuten erzielt. Er verkürzte den Abstand auf 5:3. Das Ergebnis sowieso schon komisch genug, dachte sich Suttner er legt noch einmal nach und setzt sich nach einem Einwurf im Mittelfeld stark durch, legt auf Greiner zurück, der nur noch einschieben musste. Beeindruckende Aktion von Suttner und ein lässiger Abschluss von Greiner in Minute 90.

Die Spieler glücklich, die Trainer außer Rand und Band und die Zuschauer verwundert von der starken Leistung. Sollte die U19 den momentanen Leistungsstand halten können, machen sich auch die Trainer keine Sorgen, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Somit einen schönen Sonntag euch allen und bis nächsten Samstag, wenn unsere Jungs um 11Uhr auf die 1. JFG Donautal Bad Abbach in Wolfsegg treffen.