xds. Mit drei Siegen und einer Niederlage setzte die Spielvereinigung ihre Testspielreihe im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Bezirksliga-Saison fort. Die Generalprobe vor dem Saisonauftakt am kommenden Sonntag stand dann am Mittwoch in der 3. Runde des Toto-Pokals beim SC Sinzing an, wobei die Hainsackerer Elf mit einem klaren 0:5 (0:1)-Erfolg in die nächste Runde einzog.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gastierte zunächst Kreisligist SV Breitenbrunn in Hainsacker. Am Ende stand für die Brandl-Elf ein 4:2-Erfolg zu Buche, wobei man es dem Gegner bei den beiden Gegentreffern etwas einfach machte. Ähnliche Defensivschwächen offenbarte die SpVgg nur drei Tage darauf bei der knappen 3:2-Niederlage beim niederbayerischen Bezirksligisten TSV Abensberg. Erst in der Schlussphase kämpfte sich die Hainsackerer Elf wieder heran und konnte einen 3:0-Rückstand noch auf 3:2 verkürzen.

Munter durchgewechselt wurde das Team beim 8:0-Kantersieg im Rahmen des Sommerfestes am Waldsportgelände im Marktderby gegen den SC Lorenzen, ehe dann beim letztjährigen Bezirksliga-Zweiten der Nordgruppe, dem SV Hahnbach ein echter Prüfstein zum Abschluss der Testspielreihe auf dem Programm stand. Hier konnte die SpVgg phasenweise überzeugen und lieferte eine ordentliche Partie ab. Der Gegner hatte etwas Pech mit zwei Pfostenschüssen, so dass die zwischenzeitliche 0:3-Führung etwas schmeichelhaft war. Nach zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten gelangen den Hausherren noch zwei Treffer zum 2:3-Endstand.

In der Generalprobe vor dem Auftakt zur neuen Bezirksliga-Runde gastierte die SpVgg in der 3. Runde des Toto-Pokals beim Kreisklassisten SC Sinzing. Reihenweise vergebene Chancen und eine magere 0:1-Halbzeitführung sollten sich nicht rächen, denn am Ende stand ein doch recht deutliches 0:5 für den Favoriten. Phillipp Golkowski ( 3), Jakob Pengler und Ben Berger sorgten mit ihren Treffern für den Einzug in die nächste Runde.