Bezirksliga-Süd, 13. Spieltag: FSV PRÜFENING – SPVGG  2:2 (0:1)

xds. Auch am 13. Spieltag der Bezirksliga-Süd gelingt der Spielvereinigung nicht der lang ersehnte Umschwung. Trotz einer 0:2-Führung bis 15 Minuten vor dem Ende reichte es am Ende beim FSV Prüfening nur zu einem 2:2 (0:1)-Remis. Robin Peter hatte die Hainsackerer Elf mit zwei verwandelten Foulelfmetern (15./71.) komfortabel in Führung geschossen, so dass sich die Gäste bereits auf der Siegerstraße wähnten. Lukas Kulla (76.) und Roman Hagengruber kurz vor dem Schlusspfiff (88.) sorgten jedoch am Ende dafür, dass die Zani-Elf am Ende erneut mit hängenden Köpfen das Feld verlassen musste und seit nunmehr acht Spieltagen weiter ohne Sieg ist.

Eine deutliche Leistungssteigerung und eine gute kämpferische Vorstellung bescheinigte SpVgg-Coach Armando Zani seiner Mannschaft unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Dennoch mochte sich niemand so recht über den Punktgewinn beim FSV Prüfening freuen, hatte doch der 2:2-Ausgleichstreffer von Roman Hagengruber zwei Minuten vor dem Schlusspfiff erneut für eine herbe Ernüchterung gesorgt. Dabei gelang der Start in die Partie sehr gut. Anfangs war die Hainsackerer Elf die aktivere Mannschaft. Robin Peter gab den ersten Warnschuss auf das Prüfeninger Gehäuse ab ( 8.). Als Vincent Goricnik wenig später Luca Homeier auf dem Weg in den Strafraum regelwidrig zu Fall bringt, deutet Referee Jonas Kohn sofort auf den ominösen Punkt und Robin Peter lässt sich nicht zweimal bitten, verwandelt souverän zum 0:1 (15.). Die Angriffsbemühungen der Gastgeber blieben weiterhin eher zaghaft. Gefährlich wurde es vor dem Hainsackerer Kasten meist nur bei Standardsituationen, so etwa nach knapp 20 Minuten, als Djingue Gueye das Leder per Kopf knapp über den Querbalken lenkte (19.) und auch Roman Hagengrubers Kopfstoß verfehlte das Gehäuse der Gäste nur knapp (28.). Aus dem Spiel heraus ließen die Gäste kaum gefährliche Aktionen zu. Roman Hagengruber und Adam Brückner versuchten es vergeblich aus der Distanz, ohne jedoch für größere Gefahr zu sorgen (22./27.). Richtig brenzlig wurde es für die SpVgg, die ihrerseits im ersten Durchgang nur noch durch Robin Peters Kopfstoß für Gefahr sorgen konnte (25.), wurde es allerdings, als sich Christian Holzapfel am linken Flügel durchsetzen konnte, dessen Hereingabe Maximilian Röhrl nur an den Pfosten setzte (33.).

Die Aygün-Truppe kam dann druckvoll aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Immanuel Eizinger und Roman Hagengruber, der nach einem Eckstoß gerade noch geblockt werden konnte (47.), läuteten eine Druckperiode der Hausherren ein. Maximilian Röhrl verfehlte nach einer knappen Stunde aus halblinker Position (58.). Ein Kopfball von Michael Eyerer nach einer Holzapfel-Flanke strich über die Latte (59.). Inmitten dieser Drangphase der Regensburger hatte Moritz Stich den zweiten Hainsackerer Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber nach schöner Einzelleistung am Pfosten (53.). Wiederum Moritz Stich war es, der nach 70 Spielminuten im Zweikampf mit Immanuel Eizinger im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Erneut entschied der Unparteiische sofort auf Strafstoß und wieder war Robin Peter vom Punkt zum 0:2 erfolgreich (71.). Der FSV gab jedoch nicht auf und intensivierte nochmals seine Angrifssbemühungen. Dies sollte kurz darauf bereits Früchte tragen, als der eingewechselte Lukas Kulla einen „Kullerball“ aus der Drehung zum 2:1 im Kasten unterbrachte (76.). Es versprach eine heiße Schlussphase zu werden. Die Hausherren warfen alles nach vorne und Michael Eyerer konnte noch mit vereinten Kräften geblockt werden. Niko Schlier scheiterte am Außennetz (80.). Zwei Minuten vor dem Ende dann aber doch noch der Ausgleich, als Roman Hagengruber eine Flanke aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 2:2 unter die Latte köpfte (88.).

FSV Prüfening: Danhauser – Gueye, Goricnik, Hagengruber – Brückner (67. Kulla), Sosic (73. Schlier), Eizinger, Graml (46. Themann) – Eyerer, Röhrl (87. Heller), Holzapfel.
SpVgg: Fenzl – Klose, Tries, Hammerl, Glötzl – Miksch – Hautmann, Gleißl, Stich – Homeier (90.+2 Hofbauer), Peter (82. Golkowski).
Schiedsrichter: Jonas Kohn (SC Germania Amberg).
Tore: 0:1 (15./FE) Peter, 0:2 (71./FE) Peter, 1:2 (76.) Kulla, 2:2 (89.) Hagengruber.
Gelbe Karte: Goricnik, Holzapfel – Glötzl, Tries.