xds. Die Zweite Mannschaft der Spielvereinigung steht in der Saison 2022/2023 erstmals als Spielgemeinschaft mit der SpVgg Wolfsegg II im Spielbetrieb der A-Klasse 3. Der neue SG-Trainer Patrick Beck bat sein neuformiertes Team am 9. Juni zur Auftaktveranstaltung mit einem gemeinsamen Training und anschließender Vorstellungsrunde im Sporttreff Hainsacker.

Die Verantwortlichen beider Vereine zeigten sich hierbei durchwegs zuversichtlich, dass das „Projekt Spielgemeinschaft“ positiv gestaltet werden könne und möglichst auch neue Motivation bei den Aktiven beider Clubs entfachen solle. Mit Patrick Beck konnte zudem ein qualifizierter Trainer mit einer Vergangenheit in Wolfsegg und der JFG Naab-Regen 06 gewonnen werden, dem die Strukturen beider Vereine somit nicht fremd sind.

Es ist anvisiert, die Trainingseinheiten dienstags in Wolfsegg und donnerstags in Hainsacker abzuhalten. Darüber hinaus entschieden die Spieler gemeinsam, die Vorrunde in Hainsacker und die Rückrunde in Wolfsegg zu spielen. Am 25. Juni bestreitet die SG ihr erstes Testspiel um 15:00 Uhr in Schönhofen bei der SG Eilsbrunn/Jura 05. Es folgt am 8. Juli um 19:30 Uhr ein weiterer Test gegen den FC Mötzing in Hainsacker, ehe bereits am 17. Juli dann mit einem Auswärtsspiel beim SV Wenzenbach II der Saisonauftakt in der A-Klasse 3 auf dem Programm steht.