Bezirksliga-Süd, 19. Spieltag: SPVGG – VfB BACH  1:5 (1:1)

xds. Der Aufwärtstrend der Spielvereinigung wurde am 19. Spieltag der Bezirksliga-Süd mit einer bitteren 1:5 (1:1)-Heimniederlage gegen den VfB Bach jäh gestoppt. Robin Peter hatte die Hainsackerer Elf im ersten Durchgang zwar mit 1:0 in Führung geschossen (21.), doch Matthias Regnat zweimal per Kopf (45./59.), sowie Dini Mrkic (56.) und Felix Schindlbeck (65./84.) bestraften die Fehler der Heimmannschaft mit dem Halbzeitpfiff und in den ersten 20 Minuten nach dem Wechsel konsequent. In der Schlussphase wurde die Dieterle-Elf, die noch einmal alles versuchte, zudem noch blitzsauber ausgekontert, so dass am Ende eine etwas zu deftig ausgefallene Heimschlappe steht.

Die spielstarken Gäste zeigten sich von Beginn an als die tonangebende Mannschaft und versuchten die Hausherren unter Druck zu setzen. Martin Wolf mit einem satten Flachschuss ( 3.) und Fabian Eckert mit einer Direktabnahme aus 20 Metern ( 6.) setzten hierbei erste Ausrufezeichen. Die SpVgg benötigte eine Anlaufphase, um sich nach einer guten Viertelstunde etwas zu befreien. Dann aber kam Robin Peter nach einem Fehler der VfB-Defensive zum Abschluss, doch landete sein Schuss nur am Querbalken (18.). Nur zwei Minuten später zielte der Hainsackerer Torjäger genauer, als er nach Balleroberung von Fabian Tippelt und einem Homeier-Zuspiel zur 1:0-Führung einschoss (20.). Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste wieder mehr zur Geltung, wobei Dino Mrkic den Hainsackerer Torsteher zweimal prüfte (36./44.). Eine unglückliche Figur gab die Hintermannschaft der Hausherren bei der nachfolgenden Ecke ab, als man Matthias Regnat völlig frei zum Kopfball kommen ließ, der keine Mühe hatte, zu vollenden (45.), so dass es mit 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Die Heimelf hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen. Doch wurden sämtliche Vorsätze nach einer knappen Stunde Spielzeit, innerhalb von nur neun Minuten, zunichte gemacht, als die Guti-Truppe im Dreiminutentakt nicht weniger als dreimal ins Schwarze traf. Zunächst war Dino Mrkic im Nachschuss erfolgreich (56.), dann traf erneut Matthias Regnat – gewissermaßen mit einer Kopie des ersten Treffers – erneut per Kopf nach einem Eckstoß (59.) und schließlich erzielte der eingewechselte Felix Schindlbeck mit einem abgefälschten Schuss den Treffer zum 1:4 (65.), was natürlich eine Vorentscheidung bedeutete. Die Hainsackerer Elf versuchte trotzdem, noch einmal heranzukommen. Robin Peter (71.) und Luca Homeier per Kopf (78.) verfehlten das Bacher Gehäuse allerdings knapp. Zudem blieb die Pfeife des Unparteiischen Finn Banderob nach einem Foul an Luca Homeier im Strafraum stumm (75.).
Sechs Minuten vor dem Ende erzielte Felix Schindlbeck schließlich mit einem blitzsauberen Konter gegen eine entblößte Hainsackerer Hintermannschaft noch den 1:5-Endstand (84.).

SpVgg: Morgenschweis – Herrmann, Tries, Glötzl, Posayanant (77. Fenzl) – Tippelt, Miksch (64. Stich), Gleißl (60. Lehmann) – Homeier, Peter.
VfB Bach: Hashani – Hauk, Hilmeier, Regnat, Eigenstetter – S. Eckert, F. Eckert – Wolf (46. Schindlbeck), Meyer (66. Schneider), Dengler (66. Kindler) – Mrkic.
Schiedsrichter: Finn Banderob (TSV Nittenau).
Zeitstrafe: Homeier (89.).
Gelbe Karte:
Glötzl, Peter, Herrmann – F. Eckert, S. Eckert.
Tore: 1:0 (21.) Peter, 1:1 (45.) Regnat, 1:2 (56.) Mrkic, 1:3 (59.) Regnat, 1:4 (65.), 1:5 (84.) Schindlbeck.