xds. Mit einer Spende in Höhe von 750 Euro wurden, neben dem Verein Rengschburger Herzen e.V., der sich für bedürftige Menschen einsetzt, auch die Hainsackerer Fußballer im Rahmen der Weihnachtsfeier des FC Bayern-Fanclubs im Landgasthof Prößl bedacht.

Fußballabteilungsleiter Dieter Schmid durfte den Spendenscheck aus den Händen der drei Fanclub-Vorstände Thomas Karl, Dieter Seidl und Christian Daunderer entgegennehmen. Er hob hierbei die sehr gute Zusammenarbeit der Hainsackerer Fußballer mit dem Bayern-Fanclub hervor, der sich im laufenden Jahr u.a. auch uneigennützig beim „Fußballfrühschoppen“ zum Gedenken an Tschane Mittermeier beteiligt hatte. Besonders dankte Dieter Schmid den vielen Helfern des Fanclubs, die stets bei diversen Veranstaltungen in der ersten Reihe stehen und mit ihrem Einsatz dafür sorgen, dass derartige Spenden überhaupt möglich seien.

Das nächste gemeinsame Projekt stehe indes mit der Ausrichtung eines Spieltages des Team Bananenflanke 2023 bereits in den Startlöchern…