C1 mit schlechter Leistung gegen Riedenburg, belohnt sich am Ende mit einem Punkt – positiv ist: man bleibt 6 Spiele ungeschlagen.

Am Samstag Früh musste unser Team nach Riedenburg zum letzten Auswärtsspiel fahren, dabei musste man die Mittelfeldachse ersetzen das merkte man im gesamten Spiel an, den es kam kein richtiger Spielfluss zu Stande und man tat sich schwer einen kontrollierten Spielaufbau zu kreieren. Das was letzten Samstag im Spitzenspiel bei Kickers Labertal alles so geklappt hat war heute Mangelware, es war ein richtig schlechter Kick von uns,der Gegner machte aus ihren spielerischen Möglichkeiten noch das Beste und versuchte mit schnellen Kontern unsere Hintermannschaft zu beschäftigen, das klappte auch 3-4 mal wo wir viel Glück hatten nicht schon stark ins Hintertreffen zu kommen.

Kurz vor der Halbzeitpause wo alle auf ein 0:0 eingestellt waren hat unsere Abwehrreihe ein kurzes Schläfchen abgehalten, den bei einen Befreiungsschlag von Riedenburg war genau das die richtige Vorlage für den schnellen Stürmer der alleine auf unseren Keeper zulaufen konnte, weil unsere Innenverteidigung nicht gut stand und es dem Stürmer sehr leicht machte, so ging es dann doch mit einem 1:0 Rückstand in den Pausentee. Wer dann meinte das es zur zweiten Hälfte besser werden sollte der sah sich getäuscht, man suchte nach dem richtigen Rezept auch die Umstellung im Spielsystem fruchtete nicht so, weil heute allgemein nicht viel zusammen passte und einfach zu viele Fehler in der Vorwärts- wie Rückwärtsbewegung gemacht wurden.

Bei einem langen Ball in die Spitze von Riedenburg verlor unser Glötzl Simon das Laufduell und konnte seinen Gegenspieler noch an der Strafraumgrenze zu Fall bringen, woraufhin er eine Zeitstrafe bekam, der fällige Freistoß brachte dann das 2:0 für Riedenburg. So jetzt hatte man noch ca.19 Minuten Zeit wenigstens die Niederlage noch abwenden zu können, aber wer bis dahin das Spiel gesehen hatte glaubte nicht so richtig daran, erst nach der Einwechslung unseren eigentlichen Stamm Torhüters der auch im Feld einsetzbar ist, brachte etwas Schwung ins Offensivspiel und genau der war es auch der die 2 einzigen Abschlüsse die wir im gesamten Spiel hatten auch dann noch zu einen 2:2 Auswärtspunkt reichte, aber das sagt schon alles zu dem heutigen Spiel wenn der eigentliche Torhüter hier der Spieler des Tages in den Reihen der JFG war.

Es fehlte heute an alle Ecken und Kanten wir waren immer einen oder sogar 2 Schritte zu spät am Ball und Gegner, auch läuferisch das Zweikampfverhalten und von der Bewegung her war es nichts, ein Grotten schlechter Kick mit einer laschen Einstellung reichte es am Ende doch noch  zum 2:2, ob es verdient war lasse ich jemanden anders Entscheiden.

Zum Schluss muss man sagen heute hätte man alle Spieler quer Beet auswechseln können, bis auf den Torschützen und der Keeper blieben viele unter Ihren Möglichkeiten.

Aufstellung JFG: Dettenhofer, Pfosser, Glötzl, Dorsch, Eisen, Kieninger, Plattner (50 min Weinmann), Wanninger (33min Lupu), Heinrich (33min Mühle, 60min Listl), Peter, Zander.

Tore JFG: Weinmann (2)