Nach 4 wöchiger Vorbereitung und 10 guten Testspielen wurde es am heutigen Samstag ernst, den die neue Kreisliga Saison startete heute mit einem Auswärtsspiel in Parsberg gegen die JFG Schwarze Laber. Noch gestern wurde vorm Spiel ein kurzes Training abgehalten dabei wurde auch ein kleiner Rückblick auf die positive Vorbereitung genommen und Intensiv auf das heutige Spiel eingegangen.

In der Kabine merkte man ihnen die Anspannung/Freude zum Saisonauftakt an den darauf wurde ja seit 4 Wochen hin gearbeitet und endlich war der Tag gekommen wo es los ging, schon beim Aufwärmen war richtig Dampf drin und den nahmen Sie auch gleich mit ins Spiel, den von Anfang an war unser Team die bessere Mannschaft und erspielten sich mit schönen Spielzügen gute Möglichkeiten heraus.

In der 15min erzielte dann durch eine gelungene Aktion unser Stürmer Peter Leo mit einem enfachen Doppelpass das 0:1, und so ging es auch weiter den Sie blieben weiter dran und bereits 3 Minuten später machte dann unser Spielgestalter Maxi Sattler mit einem Schlenzer ins lange Eck das bereits da verdiente 0:2.

Wiederum durch Maxi Sattler ein paar Minuten später der genau zum richtigen Zeitpunkt den Ball von Lieber Leon in die Tiefe gespielt bekamm und der dann die Kugel nur noch zum 0:3 ins rechte untere Eck in die Maschen schieben brauchte, führte unsere Mannschaft nach 20 gespielten Minuten hochverdient mit 3:0.

So nach ca.25min legte dann die C1 eine kurze Pause ein und unser Spiel verflachte dann etwas es war auf einmal kein richtiger Zug mehr da und die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel und näherten sich dann unserem Gehäuse etwas an, aber eine richtige Torchance konnten Sie nicht verbuchen nur ein paar harmlose Schüsse auf den Kasten, den hielt unsere Keeper Weinmann Lucas aber Sauber.

Noch kurz vorm Halbzeitpfiff konnten wir unser bis dahin gutes Ergebnis auf 4:0 erhöhen, den ein langer Ball von Maxi Sattler aufs lange Eck gezogen erwischte genau unseren Mittelfeldmotor Lieber Leon der nur noch den Fuss hin halten brauchte, so ging es dann in den Pausentee und es konnten dann ein paar Dinge angesprochen werden, aber im allgemeinen war es eine gute erste Hälfte von uns.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit würden dann die Gastgeber etwas mutiger und versuchten ihr Ergebnis etwas zu verbessern Sie kamen auch zu Abschlüssen die waren aber nie richtig Gefährlich, auch von uns kam nicht mehr zwingend etwas gutes nach vorne, die Angriffe wurden nicht mehr mit dem letzten Einsatz ausgespielt, erst wieder zum Ende der Partie hin wurde es dann nochmals besser und hatten da 2-3 gute Tormöglichkeiten unser Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber es dauerte bis zur 65min da wurde ein guter Konter richtig konequent fertig gespielt und Lieber Laurin spielte zum richtigen Zeitpunkt den Ball quer auf Lukas Plattner der die Kugel ins rechte untere Eck zum 0:5 einschob.

In einem gelungenen Auftakt in die neue Saison war es eine super Mannschaftsleistung, den alle nahmen den Schwung von der positiven Vorbereitung und den guten Testspielen mit in das Spiel, die Stimmung und Mischung in dem Team ist hervorragend und macht Lust auf mehr.

Aufstellung JFG: Weinmann, Dorsch, Pfosser, Glötzl,Kieninger, Eisen, Lieber Leon, Plattner, Lieber Laurin, Sattler, Peter — Brunner, Wanninger, Eberl, Lupu.

Torschützen JFG:  Peter, Sattler(2), Lieber Leon, Plattner.