1:0-Niederlage bei körperlich starken Brunnenlöwen

Am heutigen Samstag musste unser Team zum Rückrundenauftakt ausgerechnet bei den Körperlich starken Brunnenlöwen antreten, das im Vorfeld erwartete schwere Spiel ist auch eingetreten, wir taten uns von Beginn an schwer in Tritt zu kommen. Bei unserer durchwachsenen Vorbereitung mit Höhen und Tiefen wussten wir nicht genau wo wir zum jetzigen Zeitpunkt stehen und für uns wäre ein optimales Ergebnis für den Start sehr wichtig gewesen, aber leider ging der Schuss nach hinten los. Jetzt müssen wir uns in der kommenden Trainingswoche sammeln und die 1:0 Niederlage gut Aufarbeiten.

Die ersten 20min haben wir komplett verschlafen und gleich zum Start in der 3 Minute durch 2 Stellungsfehlern in der Hintermannschaft den sogenannten Siegtreffer von JFG Brunnenlöwen eingefahren. Wir taten uns sichtlich schwer in den folgenden Minuten einen guten Spielaufbau hin zu bekommen im Gegenteil einfache Abspielfehler von uns nutzte die Heimmannschaft mit schnellen und langen Bällen  in die gefährlich Zone zu kommen, das das ein oder andere male auch klappte. Mit ihren körperlichen Spiel zeigte das bei uns Wirkung und wir konnten in der gesamten ersten Hälfte nicht richtig dagegen halten und unser Spiel durchziehen. Nach einer Systemumstellung im zweiten Abschnitt wurde es auch gleich zu Beginn besser wir kamen dann mit einigen guten Aktionen besser ins Spiel und konnten uns dann etwas befreien um mehr Druck nach Vorne auf zu bauen. Auch wenn noch die Durchschlagskraft fehlte schaute es jetzt im zweiten Abschnitt wesentlich besser aus als noch in der ersten Hälfte. Mit einer schnellen und guten Kombination stand auf ein mal Lieber Laurin alleine vorm Keeper, aber im sprang kurz vorm Schuss der Ball blöd auf und konnte nicht kontrolliert abschließen. In den folgenden Minuten blieben wir dann am Drücker und wiederum Lieber Laurin hatte mit einen Distanzschuss die nächste Möglichkeit zum Ausgleich zu kommen. Aber schön langsam lief uns die Zeit weg noch zum diesen Zeitpunkt verdienten Ausgleich zu kommen, aber unsere Ausgleichmöglichkeiten gaben wir schon wie seit längerer Zeit kläglich her, den genau bei so einen Spiel bekommt man nicht viele Chancen. In den letzten 5-10 Minuten setzen wir dann alles auf eine Karte und wollten mit langen Bällen in den Strafraum kommen, aber uns ging dann zum Schluss die Puste aus um noch den Entscheidenden einen Treffer zu machen. Wenn man das Spiel gesehen hat waren es zwei unterschiedliche Halbzeiten wo je eine Mannschaft den Ton angegeben hat, normal wäre ein 1:1 gerecht gewesen, aber die Heimmannschaft geht zum Schluss als Sieger vom Platz, weil Sie ihren Körper gut ein gesetzt und den einen Fehler von uns Gnadenlos ausgenutzt haben.

Aufstellung JFG: Dettenhofer, Dorsch, Pfosser, Kieninger, Lehmann, Eisen, Lieber Laurin, Plattner, Sattler, Peter, Zander—Wanninger(ab 48min für Peter), Lupu(ab 21min für Kieninger), Listl, Peters(ab 42min für Plattner).