C1 meldet sich nach Niederlage in Großberg wieder zurück.

Nach der Niedrlage vor einer Woche in Großberg wollte unser Team wieder Gutmachung betreiben, aber in den ersten 15min des Spiels kamen Sie überhaupt nicht ins Spiel und waren wie vor einer Woche immer den entscheidenden Schritt zu spät am Ball und Gegner, es war ein richtig schlechter Start.

Genau in die starke Phase vom Gast machten wir sehr viele Fehler im Stellungs-und Aufbauspiel und unser Passspiel zum Mitspieler war in der Zeit nicht vorhanden, weil einfach die Bewegung fehlte, man machte die gleichen Fehler wie gegen Großberg und half tatkräftig mit bei der 0:1 Führung vom SV Burgweinting, wo bei einem Einwurf von der linken Seite die Zuordnung im Rückwärtsspiel nicht da war und ein einfacher Querpass zum Stürmer der mit einem satten Schuß zur Führung für den SVB einschob.

Jetzt musste von unseren Jungs etwas kommen und es passierte was, man merkte Ihnen jetzt an das Sie nach dem Rückstand immer besser ins Spiel fanden, es war für uns jetzt die Zeit gekommen um was geschehen zu lassen, auch wenn der SVB nochmal eine richtig gute Möglichkeit hatte das Ergebnis auf 0:2 zu stellen, war es dann für lange Zeit die einzige Chancen die Sie noch hatten.

In der 18min konnten wir nach einen Eckball von Sattler Maxi der den Ball direkt auf die Latte setzte und von da vor die Füsse eines Verdeitigers klatschte, der am Ende nichts mehr machen konnte und den Ball ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleiich lenkte, ab da war unser Team wieder voll im Spiel und setzte den Gegner so unter Druck das Sie einen Angriff nach den anderen auf ihr Gehäuse zu lassen mussten.

In die Druckphase unseres Teams hinein konnten wir dann in der 26min das verdiente 2.1 feiern, den bei einem Torschuss von Sattler Maxi konnte der Gästekeeper den Ball nicht festhalten und den Abpraller nutzte unser Stürmer Zander Paul mit dem Köpfchen zur Führung aus.

Nach dem 2:1 hatten wir dann hunderprozentige Tormöglichkeiten die bis dahin verdiente Führung noch bis zur Pause weiter auszubauen, aber Sie wurden wiederum von Lieber Laurin, Sattler Maxi, Wanninger Tizian und Plattner Lukas kläglich vergeben und so ging es dann mit dem 2:1 in die Pause.

Nach dem Pausentee war der Beginn wieder wie zur ersten Hälfte, der Gast kam besser aus der Kabine und wir mussten uns erst wieder ins Spiel kämpfen es war ein holpriger Start und kamen nicht in die Gänge, es dauerte bis zur 40min bis wir gefährlich vor das Gästetor kamen und die nächste Chance für uns verbuchen konnten, langsam fanden wir wieder unseren Rytmus und erspielten uns ein paar gute Möglichkeiten, aber immer unser gleiches Problem die Chancenverwertung wir können einfach beste Dinger nicht nutzen und machen uns das Leben selber schwer.

Endlich dann in der 56min setzte unser rechter Aussenspieler konsequent nach,machte Druck auf den Gegenspieler und eroberte sich den Ball, den er gleich mit einen schönes Pass in den Strafraum legte wo unser Stürmer dann sein 2tes Tor zum 3:1 machte.

So jetzt meinte man es sei gelaufen den wenn man den Sack nicht frühzeitig zu macht und hundertprozentige Chancen nicht macht wird es zum Schluss meistens noch eng und so kam es dann auch wie in vielen Fussballspielen, die führende Mannschaft passt nicht auf es werden einfache Fehler gemacht und in der 67min fiel der 2:3 Anschlusstreffer vom SVB genau so.

Jetzt musste man in den letzten 2-3 Minuten des Spiel nochmals Zittern, den jederzeit kann ein abgefälschert Torschuß in die Maschen fallen, aber Gottseidank passierte nichts mehr und unsere Mannschaft holte 3 verdiente Zähler im 2ten Heimspiel.

Zum Schluß mus man sagen wenn man jetzt noch die Anfangspahsen der beiden Hälften und die Chancenverwertung in den Griff bekommt, können wir Trainer etwas ruhiger in die Spiele gehen.

Aufstellung JFG: Dettenhofer, Dorsch, Pfosser, Glötzl, Kieninger (51min Lupu) Eisen, Sattler, Lieber Laurin (59min Eckert), Plattner, Wanninger (36min Peter), Zander (62min Eberl).

Tore JFG:Zander(2)Eigentor von SVB