D1 nimmt 3 Punkte beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer mit

Am Samstag traten wir zum Spitzenspiel der Kreisliga D-Jugend Oberpfalz als Tabellen-Dritter gegen den Jahn Regensburg Tabellen-Erster an. Der Jahn stellt in dieser Spielklasse mit einem 2008er Jahrgang eine zwei Jahre jüngere Mannschaft gegen die 2006er. Diese Mannschaft des Jahn unter dem Trainer Lukas Baumer gehört aber in ihrem Jahrgang zu den besten Mannschaften in Deutschland. Beide Mannschaften haben einen überragenden Angriff. Der Jahn mit einem Plus von 66 Toren und wir mit 51 Tore auf je 12 Spiele.

Nach einer intensiven Vorbereitung von 5 Wochen ohne Pause nach der Winterhallensaison traten wir auf Grund Grippe und Verletzungen mit nur einem D2 Ersatzspieler zu diesem wichtigen Spiel an. Aber alle Spieler die auf dem Feld standen hatten die Vorbereitung voll mitgezogen und sind in einer sehr guten Verfassung. Nach einer 30 minütigen Taktikbesprechung, in der wir nochmal auf alle uns wichtigen Punkte und Situationen eingingen und intensiven, konzentrierten warm machen ging es dann los.

Es entwickelte sich von Beginn an ein taktisch und technisch hervorragendes Spiel, in dem wir zu Beginn auf Grund von guten Spielzügen die besseren Chancen hatten. Bereits zur Mitte der ersten Hälfte konnte sich jede der beiden Mannschaften sehr gute Chancen erarbeiten die durch 2 glänzende Torhüter immer wieder entschärft wurden. So ging das bis zum Pausenpfiff in höchsten Tempo hin und her. Einzig der Schiedsrichter bekam bereits in der ersten Halbzeit Konditionsprobleme. Mit einem Null zu Null ging es in die Halbzeit.

In der Pause wurden die Kräfte gestärkt, taktische Anweisung vertieft und mit Spannung ging es in Durchgang 2. Hier stellte der Jahn taktisch um und überraschte und mit 2 Aktionen durch die Mitte. Diese konnten wir mit gemeinsamen Kräften gerade noch verteidigen und nach kleinen Umstellungen war das Gleichgewicht wieder hergestellt. Wir verteidigten hoch am Mittelkreis und stießen mit unseren starken Offensivspieler immer wieder gefährlich nach vorne. Der Jahn versuchte sich durch schnelles Kombinationsspiel vor unser Tor zu bringen. Ein Foul an Simon brachte uns nach ca. 10 einen Freistß in etwas mehr als 20 Meter Torentfernung. David legte sich den Ball zurecht und zimmerte den Ball an der Mauer vorbei in den rechten Winkel. Die 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Nach kurzer Freude ging es wieder in den Kampf. Hier musste Marat, einer unserer wichtigen Innenverteidiger nach einem Tritt mit der Sohle auf den Rist aus dem Spiel. Julian, unser D2 Spieler kam und nahm die Position ohne Leistungsabfall ein. Der Jahn erhöhte den Druck. 5 Minuten vor Schluss erspielten wir uns mit einem schulbuchmäßigen Konter das 2 zu Null. Trotz dem, dass der letzte Pass ein Rückpass und daher niemals Abseits sein konnte pfiff der Schiedsrichter gegen uns. Die letzten Minuten entwickelte sich eine Abwehrschlacht in der wir uns mit letzten Kräften über den Pfiff retten konnten. Der 0:1 Sieg war mit vereinten Kräften geschafft. Da Beide Mannschaften je Spiel im Schnitt 5 bis 6 Tore schießen kann man an dem knappen 0:1 sehen wie ausgeglichen und diszipliniert von beiden Seiten hier gespielt wurde. In der Kabine und anschliessend beim Mäc’i wurde der Sieg gebührend gefeiert.

Wir gratulieren Lukas Baumer und dem Jahn zu seiner sehr ausgezeichneten Mannschaft.. Wir gratulieren unseren Jungs zu diesem sehr guten Spiel. Wünschen Ihnen weiterhin viel Spass, Freude, eine verletzungsfreie Saison und weitere Schritte in Ihrer Entwicklung.

Eure Trainer