Vorbereitung der D1 zur Kreisligasaison mit Licht und Schatten

Nach der guten 1. Saison des Jahrgangs 2007 im Großfeld startete man am 22. Juni in die Vorbereitung auf die neue Saison. Dort spielt man in der Kreisliga Regensburg, der zweithöchsten Spielklasse in dieser Altersgruppe.

1 Spieler wechselte den Verein, ein weiteerr muss längere Zeit verletzungsbedingt mit dem Fussballspielen aufhören. So schrumpft der Kader auf 9 Spieler! Somit stossen noch 2 weitere Jungs des Jahrgangs 2008 zu uns. Aber wir werden uns mit der D2 gegenseitig aushelfen müssen.

Mann spielte 2 Kleinfeldturniere (2. Platz D1 Turnier in Breitenbrunn, 8. Platz D1 Turnier Steinsberg) und 1 Turnier auf normalen Spielfeld (Turniersieger beim D9 Turnier in Wernberg) und gewann sein einziges Vorbereitungsspiel mit 5:4 gegen den Kreisklassisten FC Jura.

Die Leistungen waren meistens gut, man spielte aber auch 2x gegen den älteren Jahrgang und schlug sich gut! Das D2 Turnier in Wernberg beendete man ungeschlagen, gegen den FC Jura drehte man einen 0:3 Rückstand in eine 5:3 Führung.

Nun ist Pause und wir steigen am 13. August in die 2. Phase der Vorbereitung. Neben mindestens 2x wöchentlich Training jeweils 17:30 – 19:00 Uhr am Dienstag in Wolfsegg und Donnerstag in Pielenhofen warten noch 4 Testspielgegner.

  • 17. August, 10:30 in Steinsberg gegen Burgweinting (BOL)
  • 24. August, 16:30 in Steinsberg gegen (vermutlich) Oberisling (Kreisklasse)
  • 31. August, 10:30 in Steinsberg gegen JFG Labertalkickers (Kreisliga)
  • 7. September, 10:30 in Steinsberg gegen JFG Haidau (BOL)