Am Samstag erlöste sich unsere D1 mit einem 10:0 Sieg gegen Burgweinting nach einigen weniger starken Wochen selbst und hält gerade noch den Anschluss an die vorderen Plätze.

Nach einem sehr guten Start in die Saison mit 5 Siegen aus den ersten 6 Spielen bei dem man sich einzig dem Jahn Regensburg in einem sehr engen Spiel mit 1:2 geschlagen geben musste verlor man nach einer unterirdischen Leistung gegen Jahn Futsal und es breitete sich eine Unsicherheit aus die uns in den nächsten Spielen verfolgte. Auf die Niederlag gegen Jahn Futsal folgte gegen JFG Donautal ein Unentschieden mit 3:3 und auch gegen eine starke Neutraublinger Mannschaft konnten wir trotz 2:0 Führung, dem ein 2:3 Rückstand innerhalb 10 Minuten zu Beginn der 2 Halbzeit folgte nur mit starker Moral noch ein 3:3 verbuchen. Der Spitzenplatz war nach diesen Spielen erst einmal verloren.

In den Trainingseinheiten in den letzten Wochen konnte man jedoch erkennen, dass die Konzentration und Sicherheit zurückkehrt. Die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch. Die Motivation jedes Einzelnen gegeben und wir arbeiteten hart an Automatismen, Ball und Passsicherheit.

Nun stehen vor der Winterpause noch 3 Partien an. Am Samstag auswärts beim Nachbarn Kareth Lappersdorf, am 03.11. zu Hause Spitzenspiel gegen den Tabellen zweiten JFG Heidau die dem Jahn Regensburg am Samstag die erste Niederlage der Saison zu fügten und am 10.11. das erste Spiel der Rückrunde gegen JFG Tangrintel, ebenfalls zu Hause in Eitlbrunn. In diesen 3 Partien wird es sich zeigen ob es für die Mannschaft reicht ganz vorne mit zu spielen.

Wir wünschen den Buben eine erfolgreiche Restrunde und vor allem eine weitere verletzungsfreie Saison und viel Spaß!