D2 auf Abschlussfahrt, Teilnahme am Turnier Deutscher Junioren Cup der www.ballfreunde.de

Gute Leistungen gegen fast nur D1-Teams.

Freitag, 31. Mai

Am Freitagnachmittag brachen 10 Spieler, 2 Trainer und 1 Betreuer zum Turnier „Deutscher Junioren Cup“ der Ballfreunde nach Unterschleißheim im Norden von München auf. Nach ca. 1 ½ Stunden Anreise fuhren wir zu unserem Zeltplatz, der leider etwas weiter vom Fußballplätzen entfernt war. Der Zeltaufbau klappte gut, aber die Zeit drängte, da bereits das Abendessen auf uns wartete. Nach einem „schnellen“ Schnitzel mussten wir dann sofort zur Begrüßung. Im Anschluss folg-te um 20 Uhr noch unser 1. Spiel:

JFG D2 – JFG Rauhe Ebrach 0:1

Leider wurde unser einziger Fehler eiskalt bestraft und wir versiebten in einem gleichwertigen Spiel leider unsere Möglichkeiten. Die Gegner hatten sich offensichtlich vorher über uns informiert und war froh, dass wir nicht die D1 waren. Selber war es eine verstärkte D2 mit 2006er Spielern, die D2 selbst wurde in ihrer Gruppe Meister.

Danach blieben wir noch auf dem Gelände, aber wir mussten dann um ca. 22 Uhr zum Zeltplatz, da von den Veranstaltern niemand zu sehen war und auch das Flutlicht abgedreht wurde. Weiter waren auch die Duschen versperrt.

Samstag, 1. Juni

Am Samstag waren die Jungs bereits früh wach. Nach Duschen und Frühstück standen heute 4 Spiele an!

JFG D2 – JFG Oberpfälzer Grenzland I 0:0

Gegen den Bezirksligaaufsteiger (Jahrgang 2006) aus der Gegend bei Waidhaus holte man sich in einem ausgeglichenen Spiel verdient einen Punkt. Wir waren damit zufrieden, der Gegner hatte sich mehr ausgerechnet.

JFG D2 – St. Istvan SE Budapest 6:2

Nun stand der erste Ländervergleich an gegen die Ungarn. Wir verschliefen den Start und gerieten in Rückstand. Dann drehte die Mannschaft auf und schoss in 24 Minuten 6 Tore! Der Gegner war auch überwiegend Jahrgang 2006.

JFG D2 – FC Wettswil-Bonstetten 1:1

Das Spiel gegen „unfaire“ Schweizer war ein hartes Stück Arbeit, da auch der junge Schieds-richter die äußert körperbetonte Spielweise des Gegners nicht unterband. Trotzdem gingen wir in Führung, bekamen aber den Ausgleich. Wir hatten auch noch eine tolle Chance, aber die Latte stand im Weg. Jedoch bleibt das aggressive Verhalten und das Benehmen aller Angehörigen dieses Vereins in schlechter Erinnerung, als hätten alle zum Frühstück „rohes Fleisch“ bekommen!

JFG D2 – TSV Lämmerspiel 0:2

Gegen die spielerisch beste Turniermannschaft hielten wir lange stand, wir verschoben geschickt. Am Schluss nutzten die Hessen einen fatalen Fehler zum Führungstreffer. Wäre der nicht gefallen, hätten wir vielleicht einen Punkt geholt.

Danach ging`s zum Duschen und zurück zum Zelt. Zurück beim Wirthaus gab`s dann kein Abendessen mehr vom Veranstalter. Aber die Jungs bekamen ihr Schnitzel in der Gaststätte. Dort schauten wir uns dann auch das CL-Finale an, aber der Tag war anstrengend und in der Halbzeit wurde zurück zum Zeltplatz verlegt.

Sonntag, 2. Juni

JFG D2 – FC Landquart-Herrschaft 0:5

Die 2 Tage hatten die Jungs ziemlich geschlaucht, alle waren in diesem Tag nicht bereit gegen die Müdigkeit anzukämpfen und so hatten wir keine Chance die 2. Schweizer Mann-schaft. Trotz 5 Punkten reichte es in der Tabelle nur zum 6. Platz. Vom Eindruck her, wäre die andere Gruppe leichter gewesen.

Aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl 13 wurde der 11. Platz in 2 Spielen unter 3 Teams ausgespielt.

JFG D2 – St. Istvan SE Budapest 4:1

Wir trafen erneut auf die Ungarn, die sich im Laufe des Turniers gesteigert hatten. Nach der schnellen Führung kassierten wir überraschend den Ausgleich. Die Jungs steckten dies weg und machten mit 3 weiteren Toren den 2. Sieg klar.

JFG D2 – JFG Oberpfälzer Grenzland II 3:0

Gegen die 2. Mannschaft dieser JFG gewannen wir deutlich, aber versiebten hier reihenweise noch gute Chancen. Aber es war trotzdem ein gelungener Abschluss.

Dann noch schnell zum Mittagessen und zum Zeltabbau. Wir konnten leider nur noch 5 Minuten des Finals anschauen, sahen aber trotzdem die Entscheidung. Im Duell unserer Vorrundengegner TSV Lämmerspiel – FC Landquart-Herrschaft setzten sich die Schweizer mit 1:0 durch.

Nach der Siegerehrung konnten wir zufrieden nach Hause fahren. Die Mannschaft hat bis auf 1 Spiel immer eine tolle Leistung gebracht und dies überwiegend gegen ältere und somit körperlich deutlich überlegende Mannschaften. Die Jungs hatten ihren Spaß, trotz der teilweise mangelhaften Organisation der Ballfreunde! Da wurde mehr versprochen als gehalten.

Vorrunde: • Mannschaft Platzierung Liga Jahrg. Ergebnisse Platz

FC Landquart-Herrschaft / Schweiz 1. Platz Elite 2006 0:5 verloren 1.

TSV Lämmerspiel / Hessen 5. Kreisliga 2006 0:2 verloren 2. •

JFG Oberpfälzer Grenzland 1 / Oberpfalz 1. Platz Kreisliga 2006 0:0 6.

FG FC Wettswil-Bonstetten / Schweiz 10. Platz Promotion Liga 2006 0:0 7.

JFG Rauhe Ebrach / Bamberg 1. Platz Gruppe 06/07 0:1 verloren 10.

St. Istvan SE Budapest / Ungarn J2006 6:2 gewonnen 12.

Finalrunde

St. Istvan SE Budapest / Ungarn JG 2006 4:1 gewonnen 12.

JFG Oberpfälzer Grenzland 2 / Oberpfalz  06/07 3:0 gewonnen 13.