Licht und Schatten begleitete die Testspielreihe der Spielvereinigung zur Vorbereitung auf die neue Bezirksligarunde. So hagelte es etwa gegen die Landesligisten TSV Kareth-Lappersdorf (1:6) und SV Donaustauf (1:7) herbe Klatschen. Im letzten Test besiegte die Brandl-Elf schließlich Kreisligist SV Obertraubling mit 1:0.

Nach einem deutlichen 1:6 im Marktderby gegen den TSV Kareth-Lappersdorf zu Beginn der Vorbereitungsphase zeigte die Hainsackerer Elf trotz der 3:4-Niederlage beim ASV Burglengenfeld eine deutliche Leistungssteigerung. Dem folgte jedoch die nächste herbe Niederlage gegen den SV Donaustauf, als die Schuderer-Elf nach einer 2:1-Halbzeitführung im zweiten Durchgang noch fünf Treffer zum 7:1-Kantersieg erzielte. Allerdings musste die SpVgg nach Platzverweis gegen Michael Grassler die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl agieren.

Zwei-Tore-Führung verspielt
Nach den drei Begegnungen gegen Landesligisten erhoffte sich die Brandl-Elf natürlich ein Erfolgserlebnis im Test gegen den SC Katzdorf. Doch auch der Ligarivale konnte einen zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstand in der Schlussminute noch in einen 4:3-Erfolg verwandeln. Trainer Günter Brandl war hierbei mit dem Auftreten seiner Schützlinge im zweiten Durchgang alles andere als zufrieden.

Gelungene Generalprobe
Den ersten Sieg im neuen Spieljahr konnte die Hainsackerer Vertretung somit erst im Toto-Pokal, beim 0:5 (0:4)-Erfolg in Diesenbach gegen die SpVgg Ramspau erringen. Die Mannschaft zeigte hierbei eine engagierte Leistung und hätte die Partie auch deutlich höher gewinnen können. „Der Fokus ist ganz klar darauf gelegt, einen besseren Start in die Saison hinzubekommen, als letztes Jahr“, betont SpVgg-Coach Günter Brandl. Bitterer Beigeschmack war natürlich die Verletzung von Korbinian Köppel, der sich in der Folgezeit einer Meniskusoperation unterziehen musste und zum Start ausfallen wird.

Es folgte zum Abschluss der Testspielreihe ein 1:0 (1:0)-Sieg gegen den Kreisligisten SV Obertraubling und somit eine gelungene Generalprobe.