Bezirksliga-Süd, 27. Spieltag: SPVGG – SG CHAMBTAL 1:1 (1:0)

xds. Am 27. Spieltag der Bezirksliga-Süd trennte sich die Spielvereinigung mit einem 1:1 (1:0)-Remis vom Tabellenzweiten SG Chambtal. Michael Graßler (29.) vor dem Wechsel und Kevin Voegerl (52.) für die Gäste nach der Pause erzielten die Treffer in einer ansehnlichen Bezirksliga-Partie. Die Zani-Elf verpasste es jedoch vor allem im zweiten Durchgang, sich für eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen selbst mit einem Heimerfolg zu belohnen und ließ insgesamt ein halbes Dutzend bester Torgelegenheiten ungenutzt, während die verhaltenen Gäste mit dem Punktgewinn durchaus zufrieden sein konnten.

Die Hainsackerer Elf startete gut in die Partie und Fabian Schweiker hatte schon früh die Führung auf dem Fuß, nachdem Fabian Tippelt durchgesteckt hatte, scheiterte aber an SG-Keeper Andreas Serve ( 4.). Auf der Gegenseite zielte Philipp Serve nach einer Eckballvariante knapp am Tor vorbei ( 6.). Beide Mannschaften waren anschließend um einen geordneten Spielaufbau bemüht und die Spielanteile waren weitestgehend gleich verteilt. Dominik Glötzl setzte einen Distanzschuss am Kasten vorbei (26.). Wenig später überwand Michael Graßler den Torsteher der Gäste nach einem Gleißl-Pass zum 1:0 (29.). Eine Direktabnahme von Christian Wittmann von der Strafraumgrenze blieb die einzige weitere gefährliche Aktion der SG vor der Pause (32.), während die Hausherren vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff nochmals die Möglichkeit zum 2:0 vergab, als Michael Graßler nach einem Hammerl-Zuspiel an Andreas Serve scheiterte und Fabian Tippelt den Nachschuss knapp neben den Pfosten setzte (41.).

Auch nach dem Wechsel vergab zunächst die SpVgg das 2:0, als Markus Hofbauer nach Rückpass von Fabian Tippelt freistehend vom Elfmeterpunkt vergab (47.). Die kalte Dusche folge auf dem Fuß, denn Kevon Voegerl verlängerte eine Ecke mit dem Fuß zum 1:1-Ausgleich ins kurze Eck (51.). Nur kurz darauf hatte Fabian Tippelt den Gäste-Keeper bereits umkurvt, scheiterte aber aus spitzem Winkel (53.). Fabian Schweiker nach einem Konter (64.) und benjamin Hautmann (76.) vergaben weitere Gelegenheiten für die Gastgeber. Die Zani-Elf drängte bis zum Schluss auf den Siegtreffer. Ein Schuss von Dominik Tries landete jedoch abgefälscht knapp neben dem Kasten und auch Michael Graßler setzte einen Nachschuss in der Schlussminute über den Kasten (90.).

SpVgg: Morgenschweis – Stich, Tries, Hammerl, Posayanant – Glötzl, Gleißl (84. Bortner) – Schweiker (87. Fenzl), Hofbauer, (65. Hautmann), Graßler – Tippelt.
SG Chambtal: A. Serve – Kropf, P. Serve, Adam, Büchler (59. Max. Karl) – J. Bucher (73. Engl), Schönberger, Wittmann, N. Bucher – Voegerl (63. Mar. Karl), Panzer.
Schiedsrichter: Nick Ebner (SV Gotteszell).
Tore: 1:0 (29.) Graßler, 1:1 (52.) Voegerl.
Gelbe Karte: – Max. Karl, P. Serve.