Kreisklasse Regensburg, Gruppe 2, 3. Spieltag: ASV Holzheim a. Forst – SPVGG II 2:0 (1:0)

xhh. Nach dem frühen Ausfall von Tobias Eller tat sich die Zweite sehr schwer, auch wenn die Gäste nicht überragend waren. 2 Glanzparaden des gegnerisches Torwartes ließen jede Hoffnung fahren.

Gegen den Tabellennachbarn hatte man sich einiges vorgenommen. Die Mannschaft war meistens optimistisch und gut besetzt. Doch schon in der 8. Spielminute musste man Tobias Eller auswechseln mit Verdacht auf einen Handgelenksbruch. Danach lief für die Zweite erst mal gar nichts mehr. Das 1:0 für Holzheim in der 27. Minute war dann fast schon die Folge. Nach Ballverlust im Mittelfeld und einem weiten Pass über die gesamte Abwehr nach links vorne konnte Holzheim ungehindert in die Mitte passen, wo Dominik Stenz, nahezu unbehindert, einschieben konnte. Die Abwehr war hier zu weit weg. Glücklicherweise leisteten sich die Hausherren viele Fehlpässe, so dass Hainsacker doch die eine oder andere Chance hatte. Leider war der letzte Pass zu ungenau oder man blieb dann hängen.

In die 2. Halbzeit startete die Zweite nochmal mit etwas Schwung und Michael Wolfrum prüfte mit einem sehr schönen Freistoß in der 58. Minute Torwart Patrick Kellner, der durch seine Glanzparade den Ausgleich verhinderte. Als dann 4 Minuten später nach einer Ecke Holzheim auf 2:0 erhöhte und eine Minute später der Holzheimer Torwart schon wieder mit einer Glanzparade das erste Hainsacker Tor verhinderte, war es vorbei. Der letzte Rest Selbstvertrauen war dahin und die Stimmung in der Mannschaft fiel ins Bodenlose. Dabei hatte die Zweite dann noch Glück, dass Holzheim 2 sehr gute Chancen verschenkte.

Mit etwas mehr Selbstvertrauen und einem Quentchen Glück wäre mehr zu holen gewesen. Zumindest lässt der Einsatzwille der meisten Spieler die Hoffnung am Leben.

ASV Holzheim a. Forst: Kellner – Biersack (81. Straubinger), Saradeth, Wächter Tho, Götzfried (66. Feuerer) – Kerner, Wächter Mat, Stenz, Klöden – Schmid, Dechant
SpVgg II: Sasse – Hegerl, Ulrich, Merl, Amode – Sprödhuber , Hof, Respondek, Eller (8. Islinger) – Nowotnik  (46. Hochholzer), Wolfrum (73. Alkhalil).

Schiedsrichter: Erik Zimmermann.
Tore: 1:0 (27.) Stenz, 2:0 (62.) Dechant.
Gelbe Karte:  – Sprödhuber (Meckern).