xds. Einen guten Test gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisliga 1 absolvierte die Spielvereinigung am Samstagabend auf dem Kunstrasenplatz in Burgweinting. Am Ende stand ein 2:3 (1:3)-Erfolg gegen den FSV Prüfening durch Treffer von Christoph Gleißl (12.), Benjamin Hautmann (39.) und ein Eigentor (40.) zu Buche. Der Ex-Hainsackerer Djingue Gueye hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (25.), Markus Graml konnte kurz vor dem Schlusspfiff nochmals verkürzen (87.).

Die Zani-Elf brachte ein gute erste Halbzeit auf den Platz und ging verdient durch einen abgefälschten Schuss von Christoph Gleißl in Führung. Weiter blieb die Hainsackerer Elf tonangebend, jedoch nutzte Djingue Gueye gegen seine ehemaligen Kameraden eine Nachlässigkeit in der Hintermannschaft der SpVgg zum Ausgleich. Davon ließ sich aber die SpVgg nicht beirren. Benjamin Hautmann per Kopf und ein Eigentor des Prüfeningers Alexander Holzapfel stellten eine verdiente 1:3-Halbzeitführung her, die bei konsequenter Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen müssen.

Auch nach dem Wechsel geriet der dritte Testspielerfog der Hainsackerer Elf nicht mehr in Gefahr. Allerdings verstand es die Zani-Truppe nicht mehr, die sich vor allem auch nach der Gelb-Roten Karte gegen FSV-Akteur Roman Hagengruber wegen wiederholten Foulspiels (82.) bietenden Räume in Treffer umzumünzen. So konnte Markus Graml durch den 2:3-Anschlusstreffer kurz vor Ende das Ergebnis sogar noch etwas schmeichelhaft gestalten.

Im letzten Testspiel vor dem Auftakt der Bezirksliga-Restrückrunde beim FC Viehhausen steht am kommenden Samstag der interessante Vergleich mit dem niederbayerischen Bezirksligisten TSV Langquaid auf dem Programm. Spielort und -zeit sind noch offen.