Zum Abschluss der Wintersaison hielt die Kleinfeldspielgemeinschaft Lorenzen / Hainsacker in der Schulturnhalle in Hainsacker nochmal 5 Turniere für seine Nachwuchskicker. Als guter Gastgeber ließ man den eingeladenen Teams den Vortritt. Es sprangen 3x 4. Plätze und 2x 7. Plätze heraus. Die Zuschauer und Eltern konnten sich über insgesamt 320 Tore freuen.

Den Beginn machte die G-Jugend-Spielern, die ihr erstes Fussballturnier spielten. Sie traten mit 2 Teams an und schlugen sich wacker. Ihre Trainer Sebastian Hof, Andreas und Marion Pfaller konnten sich über die guten Leistungen freuen. Sieger wurde die SG VfB/BSC Regensburg vor FC Pielenhofen-Adlersberg und dem SC Regensburg. Unsere Teams belegten Platz 4 und 5. Es fielen in 15 Spielen 37 Tore.

Im Anschluss spielte die F2 von Stefan Zick, Peter Starrach und Felix Graßl ihr Turnier. Dort setzte sich die SG Walhalla durch, gefolgt von der SG VfB/BSC und dem SC Regensburg, auch hier wurde unsere Mannschaft Vierter.  In 20 Spielen fielen 85 Tore. Gespielt wurde wieder in der Turnierform mit Gold und Silbergruppe. Dort werden direkt nach der Begrüßung die Vorrundengruppen ausgelost. Dann folgen 3 Spiele gegen die Gegner der Vorrundengruppe. Dann wechseln die beiden Ersten der beiden Vorrundengruppen in die Goldgruppe. Dort wird das Ergebnis des direkten Duells mitgenommen und man spielt noch gegen die beiden Mannschaften aus der anderen Gruppe. Am Ende gibt es wieder eine Tabelle, die über die Platzierung entscheidet. Das gleiche dann auch in der Silbergruppe, wo die Dritt- und Viertplatzierten sich duellieren. Vorteil ist, dass jede Mannschaft gleich viele Spiele hat und in regelmäßigen Abstand spielt. Weiter spielt man öfters gegen gleichwertige Gegner.

Am späten Nachmittag stand dann das Turnier der E2-Junioren von Daniel Avila und Peter Bergmann an. Dort triumphierte der TSV Beratzhausen vor dem SV Fortuna und der SpVgg Ramspau. Unsere Mannschaft wurde punktgleich, aber wegen dem schlechteren Torverhältnis Vierter. In 15 Spielen konnten die Spieler 73 Tore erzielen.

Am Sonntagvormittag waren dann die F2-Junioren von Robert Schmid dran. Sie belegten den 7. Platz, obwohl man in der Silberrunde ungeschlagen blieb. Sieger wurde SV Sallern, vor der SG Walhalla und dem ASV Burglengenfeld. In 20 Spielen fielen 63 Tore.

Den Abschluss bildete dass E1-Turnier. Hier wurde im tradionellen Modus gespielt. Das Team von Joshua Sasse und Paul Amode belegte den 7. Platz. Das Turnier gewann die DJK Steinberg vor der SpVgg Illkofen und dem SC Sinzing. Die Nachwuchskicker erzielten 63 Tore in 18 Spielen.

Bedanken dürfen sich die Organisatoren Josef Edlbauer und Robert Eisenhut bei der Turnierleitung mit Maxi Eisenhut, Johannes Straubinger, Julian Rüdiger und Felix Graßl, sowie bei den Schiedsrichtern Mike Raaber, Marco Mehrl, Michael Miller, Julian Rüdiger, Maxi Hönl, Peter Hofbauer und Stefan Hartl, sowie den vielen Eltern beim Verkauf!