Bezirksliga-Süd, 14. Spieltag: TSV NEUTRAUBLING – SPVGG 3:0 (0:0)

xds. Der TSV Neutraubling konnte sich im Spitzenspiel des 14. Spieltags der Bezirksliga-Süd mit 3:0 (0:0) gegen die Spielvereinigung durchsetzen und so seine Tabellenführung untermauern. Die Hainsackerer Elf bot im ersten Durchgang eine starke Vorstellung und hätte durch einen Strafstoß von Christian Bauer in Führung gehen können, allerdings visierte der Routinier den Pfosten an (24.). Zudem musste TSV-Akteur Myller Silva frühzeitig mit Gelb-Rot vom Feld (44.). In Überzahl agierten die Gäste allerdings im zweiten Durchgang kopflos und fingen sich drei Gegentreffer innerhalb von 15 Minuten durch Baris Görmüs (59.), Tobias Trampnau (68.) und Philipp Herrmann (74.) ein.

Enis Saramati eröffnete mit einem abgefälschten Distanzschuss ( 5.) eine ausgeglichene Anfangsphase, in der auch Robin Peter für die Wackeraner aus guter Position auf Höhe des Elfmeterpunktes vergab (15.). In der Folgezeit war es die Hainsackerer Elf, die immer wieder gefährliche Akzente setzte. Nach einem Handspiel von Galdino Mendes Junior im Strafraum entschied Referee Miroslav Sedlacek auf Strafstoß. Christian Bauer trat an, scheiterte am Pfosten (23.) und vergab somit eine Führung der Gäste. Philipp Golkowski überraschte den TSV-Keeper beinahe mit einer Bogenlampe vom linken Flügel (28.). Der Tabellenführer hatte alle Mühe mit den Angriffen der Brandl-Elf und so waren beide Neutraublinger Innenverteidiger bereits im ersten Durchgang mit Gelb vorbelastet. Zudem musste Myller Silva wegen Ballwegschlagens noch vor dem Pausenpfiff mit Gelb-Rot vom Feld. Aus dieser Überzahl konnten die Gäste aber kein Kapital schlagen. Zunächst traf Fabian Tippelt eine Golkowski-Hereingabe nicht richtig, während Korbinian Köppel Tobias Amann im Neutraublinger Kasten aus der Distanz zu einer Faustabwehr zwang (41.).

Auch nach dem Wechsel blieb zunächst Hainsacker die tonangebende Mannschaft, doch konnte TSV-Schlussmann Tobias Amann auch Fabian Tippelts Schuss entschärfen, nachdem Christian Bauer durchgesteckt hatte (47.). Nur wenig später verpasste Fabian Tippelt den Querpass auf den frei stehenden Philipp Golkowski im Zentrum, so dass sein Schussversuch geblockt werden konnte (48.). Benjamin Berger versuchte es nach einer Waller-Flanke per Direktabnahme, die ihr Ziel verfehlte (51.). Die kalte Dusche folgte auf der Gegenseite, als Robin Peters Drehschuss geblockt wurde, der TSV-Angreifer aber auf Baris Görmus ablegen konnte, der völlig allein gelassen mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze trocken unten links zum 1:0 vollendet (58.). Die Brandl-Truppe reagierte in der Folgezeit kopflos und viel zu ungeduldig. Lediglich Christian Bauer hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber nach einer schönen Kombination am Außennetz (66.). Abgeklärter erwiesen sich dagegen die Hausherren, denen noch dazu das nötige Quentchen Glück zur Seite stand, als sich Tobias Trampnaus Flankenball vom rechten Flügel über David Morgenschweis hinweg senkte und vom Innenpfosten zum 2:0 im Tor einschlug (68.). Damit war die Partie entschieden, denn die Hainsackerer Elf verlor nach dem zweiten Gegentreffer völlig den Faden, so dass Philipp Herrmann sechs Minuten später sogar noch das 3:0 erzielen konnte (74.), das die Farahmand-Elf in der Schlussphase souverän im Stile eines Tabellenführers nach Hause spielte.

TSV Neutraubling: Amann – Herrmann (90. Kaiser), Hauser, Galdino Mendes, Görmüs – Myller Silva, Trampnau (89. Miller) – Daki (56. Radoncic), Saramati, Mendes da Silva – Peter.
SpVgg: Morgenschweis – Waller, Hammerl, F. Pegoretti (78. Tries), Grassler – Riederer (63. Gleißl), Köppel, Berger, Bauer – Golkowski (85. Fenzl), Tippelt.
Schiedsrichter: Miroslav Sedlacek (TSV Nittenau).
Tore: 1:0 (58.) Görmüs, 2:0 (68.), Trampnau, 3:0 (74.) Herrmann.
Gelb-Rote Karte: Myller Silva (44./Unsportlichkeit).
Gelbe Karte: Galdino Mendes, Hauser, Amann – Berger, Waller, Fenzl.