xds. 17 Treffer erzielte die Hainsackerer Elf in der Endrunde des diesjährigen Bügel-Weisse-Cup in Geiselhöring, dennoch reichte es für die Brandl-Schützlinge nur zu Platz 4 in der Endabrechnung. Den Titel in einem überaus stimmungsvollen Turnier mit niederbayerischer und oberpfälzer Beteiligung in einer vollbesetzten Labertalhalle konnte indes Landesligist VfB Bach erfolgreich verteidigen, der sich im Halbfinale nach Neunmeterschießen gegen die Spielvereinigung durchsetzte.

Die SpVgg startete furios ins Endrundenturnier des Bügel-Weisse-Cup des TV Geiselhöring und der Brauerei Erl und begann gleich mit einem 6:0-Kantersieg über den TSV Waldtrudering. Fabian Tippelt (2), Dominik Tries, Max Kretzschmar, Christoph Gleißl und Stephan Braunreuther trugen sich gegen den einzigen oberbayerischen Vertreter in die Torschützenliste ein. Im zweiten Match gegen die Lokalmatadoren SG ETSV Hainsbach/Geiselhöring II folgte ein ungefährdeter 2:0-Erfolg (Berger, Tries). Das Halbfinalticket wurde schließlich mit dem nächsten Kantersieg gebucht. Trotz 0:1-Rückstand gegen den FC Rosenhof-Wolfskofen sicherten Fabian Tippelt (4), Ben Berger (2) und Bastian Brandl (2) am Ende mit einem 8:2-Erfolg souverän den Gruppensieg.

Knapp ging es dagegen in der Gruppe 1 zu. Makellos blieb der letztjährige Finalist SV Sallach, der sich mit drei Siegen Platz 1 sicherte. Ihm folgte Titelverteidiger VfB Bach als Gruppenzweiter ins Halbfinale. Der Landesligist startete mit einer Niederlage gegen Sallach und einem Remis gegen Gastgeber Geiselhöring ins Turnier, ehe man durch ein 3:1 über den FC Mintraching mit 4 Zählern doch noch den Sprung ins Semifinale schaffte, da der TV Geiselhöring (2 Punkte) eine Führung gegen den SV Sallach im letzten Gruppenspiel noch aus der Hand gab und mit 1:2 unterlag.

In den beiden Halbfinals mussten die beiden Gruppenersten dann allerdings die Segel streichen. Während die Hainsackerer Elf einen 0:1-Rückstand gegen den VfB Bach durch einen Treffer von Bastian Brandl noch zum 1:1 ausgleichen konnte, dann aber mit 2:3 nach Neunmeterschießen unterlag, zog der SV Sallach völlig überraschend im Derby gegen Hainsbach/Geiselhöring II mit 0:2 den Kürzeren.

Die Enttäuschung stand den Hainsackerer Kickern noch deutlich ins Gesicht geschrieben und so unterlag die SpVgg, trotz zahlreicher glasklarer Torgelegenheiten, auch im kleinen Finale gegen den SV Sallach mit 0:1.
Den Turniersieg sicherte sich im anschließenden Endspiel der VfB Bach, der somit das Kunststück vollbrachte, mit nur zwei Siegen im Turnier den Titel erfolgreich zu verteidigen.

SpVgg: Morgenschweis – Tries; Kretzschmar – Braunreuther, F. Pegoretti; Hammerl, Berger; Gleißl – Brandl, Tippelt.