Uwe Plattner neuer Schriftführer, Michael Matner nach 6 Jahren als Vorstandsmitglied und 8 Jahren als Tranier verabschiedet, alle Mannschaften bekommen neue Trikots

Vorsitzender Josef Edlbauer konnte 23 Mitglieder, darunter Vorstände, sowie Abteilungsleiter aller Stammvereine im Sportheim des FC Pielenhofen-Adlersberg in Pettendorf begrüßen. Die Versammlung war mit der nachfolgenden  Tagesordnung einverstanden.

• Begrüßung und Bericht durch den 1.Vorstand
  • Bericht des Schriftführers
  • Bericht des Kassenwartes
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung der Vorstandschaft
  • Neuwahl der Vorstandschaft
  • Sonstiges / Ehrungen

Es folgen die Berichte des Vorstandes und des Schriftführers Michael Matner, der zum letzten Mal die sportlichen Ereignisse der letzen Saison 17/18, sowie der aktuellen Spielrunde vortrug.

Michael Matner stellte zum letzten Mal seinen Bericht als Schriftführer dar.

In der Saison 2017/2018 hatten wir ursprünglich 10 Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet. Es mussten aber aus Spielermangel die D4 und C2 bis zur Winterpause bzw. vorher aus dem Spielbetrieb abgemeldet werden.

Die Spieler der C2 spielten aber weiter in der B2, die die „Neuzugänge“ gut verkraften konnte. Durch die Abmeldung der D4 hatte die D3 immer ausreichend Spieler.

Sportlich überragend war die A1, wo sich der Jahrgang 1999 mit der Meisterschaft in der Kreisliga verabschiedete und 19 Spieler in die Stammvereine zu den Seniorenmannschaften wechselten. Die A2 konnte sich für die A-Gruppe qualifizieren und wurde zum 2mal Bezirkssieger in der Fairplay Wertung.

Der Jahr 1999 konnte in 8 Jahren insgesamt 4 Meisterschaften (A1, C1, D1, D2) und 3 Aufstiege  feiern.

Am 08.11 konnte Thomas Amode, Trainer der A2, in der AOK Geschäftsstelle die Ehrung entgegennehmen. Es gab einen Spielball und 20 Eintrittskarten für das Heimspiel des SSV Jahn Regensburg gegen Union Berlin.

Die B1 und C1 sicherten den Klassenerhalt in der Kreisliga, die D1 – teilweise mit mehreren Spielern des jüngeren Jahrgangs, belegte einen hervorragenden 5.Platz. Die weiteren Mannschaften belegten gute Plätze.

Für die Saison 2018 / 2019 wurden 7 Mannschaften gemeldet. Leider haben wir in der A, B und C-Bereich nur eine Mannschaft.

Die A-Jugend spielt nun in der BOL und belegt den vorletzten Platz, es konnten nur 2 Punkte geholt werden, was aber auch mit dem Verletzungspech zu tun hat. Die B1 (7. Platz) und C1 (3. Platz) qualifizierten sich im neuen Modus für die Kreisliga. Die D1 belegt einen hervorragenden 3. Platz in der Kreisliga, sowie die D2 und D3 ebenfalls in ihren Gruppen, die D4 (Kleinfeld) ist Sechster.

Entgegen der übrigen Altersklassen haben wir in der D-Jugend genügend Spieler, so dass alle 4 Mannschaften gut besetzt sind. Es hat kein Spieler aufgehört, es kamen noch 2 dazu.

Michael Ernstberger trug den Kassenbericht vor, die Kassenprüfer Dominik Tries und Manfred Schmidt bescheinigten eine einwandfreie Führung und empfahlen die Entlastung der Vorstandschaft. Deren Empfehlung folgte die Versammlung.

Der Wahlausschuss bestand aus dem Vorsitzenden Dieter Schmid, sowie seinen Besitzern Herbert Maier und Günter Bortner.

Es stellen sich zur Wahl:

• 1. Vorsitzender     Josef Edlbauer (SpVgg Hainsacker)
  • 2. Vorsitzender     Robert Eisenhut  (SC Lorenzen)
  • 3. Vorsitzender     Tobias Schlehuber (FSV Steinsberg)
  • Kassier         Michael Ernstberger (SpVgg Wolfsegg)
  • Schriftführer     Uwe Plattner (FC Pielenhofen-Adlersberg) – NEU
  • Kassenprüfer    Manfred Schmidt / Dominik Tries

Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt, jeder Stammverein ist verteten.

Uwe Plattner, aktuell Trainer der C-Jugend, übernahm den Posten von Michael Matner, der nach 6 Jahren sein Amt abgab.

Nach der Wahl übernahm der wiedergewählte Vorsitzende Josef Edlbauer wieder. Es folgten nun die Ehrungen für die ausgeschiedenen  Trainer der JFG. Dies sind:

• Thomas Amode – 8 Jahre Trainer der 2ten Mannschaften
  • Holger Hammerl – 8 Jahre Betreuer
  • Dominik Tries – 3 Jahre Trainer
  • Richard Bosl – 3 Jahre Betreuer
  • Christoph Gleißl – 2 Jahre Co-Trainer
  • Jürgen Beer – 2 Jahre Trainer
  • Rüdiger Reithner – 1 Jahr Trainer
  • Martin Müller – 1 Jahr Trainer
  • Robert Kick – 1 Jahr Trainer

Im Anschluss folgte noch die Verabschiedung von Michael Matner. Er führte 6 Jahre das Amt des Schriftführers aus und betreute 8 Jahre Mannschaften der JFG.

Dann folgten durch Robert Eisenhut Infos zur laufenden Saison.

Nach einer Meinungsbildung wurde in der Versammlung beschlossen, dass alle Mannschaften der JFG mit einheitlichen Trikots in den Vereinsfarben ausgestattet werden.

Zum Schluss wurde noch auf das am 19. und 20. Januar 2019 in der Gemeindehalle Lappersdorf stattfindende JFG-Hallenturnier hingewiesen. Am Samstag finden für selbst organisierte Turniere für die D3/D4, C2 und B1 statt. Am Sonntag ist man Ausrichter der Hallenkreismeisterschaft des Kreises Regensburg für die D1 und C1. Unserer Teams sind automatisch für die Endrunde qualifiziert.