xhh. Auf eine sehr erfolgreiche Zeit in der JFG Naab-Regen 06 darf der „99er“-Jahrgang zurückblicken, der nach Ende der Saison von den Verantwortlichen verabschiedet wurde.

Der Jahrgang 1999 setzte sich aus den Stammvereinen FC Pielenhofen-Adlersberg, SpVgg Hainsacker und SpVgg Wolfsegg zusammen. Gemeinsam mit den Jahrgängen 1998 und 2000 wurden viele Titel und Erfolge gemeinsam erreicht:

– 3 Aufstiege, davon zweimal in die BOL (in der man leider nie selbst spielen durfte),
– Hallenkreismeisterschaft 2014,
– Kreispokalsieger 2017,
– immer unter den ersten Vier,
– in der Fairnesstabelle meistens Platz 1 – nie schlechter als Platz 3.

Der „absolute Torschützenkönig“ war Jakob Pengler, gefolgt von Fabian Tippelt und Daniel Resch. Die meisten Einsätze hatten Andreas Hammerl, Jakob Pengler und Lorenz Kick.

Trainer mit Ausdauer und Leidenschaft

Thomas Amode betreute 8 Jahre lang durchgehend die 2. Mannschaft mit Leidenschaft und dem richtigen Fingerspitzengefühl.

Bis 2015 betreute Peter Tippelt die 1. Mannschaft und brachte ihr sehr erfolgreich das Fußball spielen bei. Die Spieler verdanken ihm viel. Ab 2015 übernahm Dominik Tries die 1. Mannschaft in einer Zeit, die sicher nicht einfach war. Trotz langer Leine formte er die Mannschaft bis zum Ende der Jugendzeit und krönte das mit der letzten Meisterschaft 2018 und dem Kreispokalsieg 2017.

Den „Cheftrainern“ zur Seite standen Franz Marschall, Michael Matner, Stefan Wolfrum, Robert Bauer, Christoph Gleißl, Andreas Stark und Sascha Möller, sowie Holger Hammerl als Teammanager.
Allen Trainern und betreuern, die hervorragende Arbeit geleistet haben, ein herzliches Dankeschön!

Viele Aktivitäten neben dem Fußballplatz

Neben dem Fußball konnten die Jungs mit den beiden Jahrgängen 1998 und 2000 auch außerhalb des Platzes schöne Erlebnisse genießen.

Der Hauptsponsor des Jahrgangs, Thomas Lehmann, der über all die Jahre Trikots und Bälle stiftete, ermöglichte das allererste Trainingslager in Parma, Italien. Auf dieses folgten ein Trainingslager in Furth im Wald, dann in Novigrad, Kroatien und 2 Aufenthalte in Umag, Kroatien. Sie förderten die Gemeinschaft und waren erlebnisreich. Auch das alljährliche Fußballturnier in Pölling mit Zeltübernachtung darf nicht vergessen werden.

Das Schöne daran war, dass man auch privat, über alle Jahrgänge hinweg gemeinsam z.B. auf die Dult ging und auch sonst, als älterer Jugendlicher, gemeinsam feierte.

20 Spieler in die Stammvereine verabschiedet

Dank der sehr guten Trainerarbeit und deren Motivation werden nun 20 Spieler in die Seniorenmannschaften der Stammvereine verabschiedet:

Alexander Merl, Jakob Pengler, Lorenz Kick, Tim Glötzl, Hannes Gerstl, Anton Achhammer, Levin Horsch, Henrick Wieboldt (alle FC Pielenhofen-Adlersberg);

Andreas Hammerl, Daniel Resch, Fabian Resch, Joshua Sasse, Lukas Salim, Michael Islinger, Abdul Alkhalil, Paul Amode, Lukas Klaus, Moritz Lehmann und Fabian Tippelt (alle SpVgg Hainsacker);

Alexander Kumpfmüller und Oliver Quester (SpVgg Wolfsegg).

Für Leo Gröbner, Leon Hopp und Vincenz Krottenthaler steht der weitere Werdegang noch nicht fest. Die JFG Naab-Regen wünscht allen Jungs viel Glück und eine verletzungsfreie Laufbahn.