xds. Die Spielgemeinschaft SC Lorenzen-SpVgg Hainsacker hatte am vergangenen Wochenende zu ihren traditionellen Hallenturniertagen in die Sporthalle Hainsacker geladen. Den zahlreichen Anhängern und Zuschauern wurde hierbei Kleinfeld-Budenzauber mit reichlich Toren und Emotionen geboten.

In den Turnierreigen starten durften am Samstag zunächst die E1-Junioren mit einem souveränen Turniersieg der SpVgg Ramspau, die mit 4 Siegen und 14:0 Toren ohne Gegentreffer durch das Turnier pflügte und verdientermaßen auf dem obersten Treppchen landete.

Doch auch der Gastgeber durfte sich über einen Erfolg freuen. Im anschließenden Aufeinandertreffen der E2-Jugendlichen konnte sich die SG Lorenzen-Hainsacker nach einem spannenden Turnierverlauf mit 10 Zählern hauchdünn und mit etwas Glück vor dem SV Zeitlarn ( 9), der ohne Gegentreffer blieb, und der SpVgg Ramspau ( 9) behaupten, was auf den Zuschauerrängen und im Rahmen der Siegerehrung große Emotionen aus-löste.

Die F-Junioren starteten dann abschließend am Sonntag mit acht Teams in ein ebenfalls sehr spannendes Turnier. Am Ende behielt der SV Zeitlarn im Finale denkbar knapp mit 1:0 die Oberhand über die SpVgg Ramspau und sicherte sich somit die Goldmedaillen für seine Bambinis.

Die beiden Jugendleiter Thomas Bayer und Matthias Igl bedankten sich bei allen Teilnehmern für spannende Spiele und großen Fußballspaß, sowie natürlich bei allen helfenden Händen im Umfeld, die zum Gelingen des Events beigetragen haben.