Die JFG-Mannschaften rüsten sich für den Saisonstart. Dabei stehen auch Aktivitäten außerhalb des Platzes auf dem Programm

xds. JFG-Vorsitzender Josef Auburger berichtete im Rahmen der Mitarbeitertagung der Spielvereinigung über die Planungen der neuen Saison im Juniorenbereich der JFG Naab-Regen 06.

So werde die neue A-Juniorentruppe mit dem Trainerteam Patrick Beck und Alex Kumpfmüller, Torwart-Trainer Robert Bauer, sowie den Betreuern Franz Marschall und Markus Girke die Herausforderung U19-Bezirksoberliga suchen.

„Der Einsatz der spielberechtigten A-Jugendlichen in den einzelnen Stammvereinen im Herrenbereich wurde mit den Trainern und Abtei-lungsleitern bereits abgestimmt, so dass eine gegenseitige Unterstüt-zung gewährleistet werden kann“, so Josef Auburger.

Die neu formierte B-Jugend wird mit dem Trainer- und Betreuerteam Norbert Klügl, Matthias Igl, Manfred Müller und Max Gietl ins neue U17-Kreisligajahr starten.

Die C-Junioren mit dem Trainerteam Thomas Sattler, Uwe Plattner und Jens Lieber ließen bereits zu Beginn der Vorbereitung mit guten Leistungen aufhorchen und gehen somit euphorisch in der neuen U15-Kreisliga ins Rennen.

Insgesamt vier D-Juniorenteams komplettieren die Riege der JFG-Mannschaften in diesem Jahr. 3 D9-Teams und eine D6-Mannschaft konnten aufgrund der positiven Resonanz der Jugendkicker zum Spielbetrieb gemeldet werden.
Als Trainer stehen Michael Nowotnik, Stefan Schmeiduch, Robert Ei-senhut, Erwin Weinbeck, Roman Romanenko, Lars Sikkes und Mi-chael Raaber, sowie Lorenz Kick für den Torhüterbereich und Tino Knoll für die D6 zur Verfügung.

Besuch des Länderspiels Deutschland – Frankreich
Am 6. September wird die JFG, zusammen mit den Stammvereinen SpVgg Hainsacker und SC Lorenzen mit drei Bussen nach München zum sicherlich sehr interessanten Länderspiel, dem ersten nach der Weltmeisterschaft in Russland, zwischen Deutschland und dem amtierenden Weltmeister Frankreich reisen. Insgesamt 50 Tickets stehen für die Jugendkicker zur Verfügung.