xds. Auch im letzten Testspiel vor dem Auftakt zur Restrückrunde musste die Spielvereinigung eine Niederlage einstecken. Mit 1:3 (1:1) unterlag die Hainsackerer Elf in Hainsacker dem  Bezirksligisten SV Schwarzhofen und sorgte somit für eine verpatzte Generalprobe. Benjamin Berger hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen, ehe die Gäste in der Schlussphase noch zu zwei Treffern kamen.

Erstmals auf Naturrasen fand die SpVgg gut in die Partie und hatte durch Fabian Tippelts Lattentreffer auch die Chance zur Führung. Kaltschnäuziger zeigten sich dagegen die Gäste aus der Bezirksliga-Nord, als sie einen Fehler der Hainsackerer Defensive konsequent zur 0:1-Führung nutzten. Benjamin Berger egalisierte diese Führung noch vor der Pause mit einem strammen Schuss ins lange Eck.

Nach dem Wechsel die beste Phase der Hausherren, doch vergaben Benjamin Berger und Fabian Tippelt klarste Gelegenheiten zur Führung. Die Schlussphase gehörte dann wieder den Gästen, die sich am Ende treffsicherer zeigten, als die Hainsackerer Vertretung und somit einen 1:3-Erfolg für sich verbuchen durften.

Mit vier Testspielpleiten und nur einem Sieg ist die Hainsackerer Elf nicht optimal ins neue Jahr gestartet. Dennoch können die Kicker der SpVgg optimistisch in die letzte Saisonphase startetn. Am kommenden Sonntag wartet allerdings eine sehr schwierige Aufgabe auf die Brandl-Elf, wenn der Tabellenzweite TB 03 Roding zum Auftakt der Restrückrunde in Hainsacker erwartet wird.