Bezirksliga-Süd, 13. Spieltag: TV OBERNDORF – SPVGG 1:3 (0:1)

xds. In einer intensiv geführten Begegnung am 13. Spieltag der Bezirksliga-Süd konnte die Spielvereinigung beim TV Oberndorf einen verdienten 1:3 (0:1)-Auswärtserfolg einfahren. Michael Waller avancierte hierbei zum Mann des Tages, denn der Hainsackerer Angreifer erzielte alle drei Treffer der Gäste (33./58./75.). Oberndorfs Spielertrainer Armando Zani hatte zwischenzeitlich mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 ausgeglichen (50.). Mit diesem Erfolg konnte die Hainsackerer Elf erstmals am Donauufer punkten und somit einen drei Jahre anhaltenden „Fluch“ endlich überwinden.

Die Hainsackerer Elf profitierte im ersten Durchgang von einem krassen Schnitzer der Oberndorfer Hintermannschaft, als ein Klärungsversuch des Oberndorfer Torstehers bei Michael Waller landete, der die Situation geschickt nutzte und den herausgeeilten Keeper aus der Distanz zum 0:1 überwinden konnte (33.).Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Das Tabellenschlusslicht gab sich aber nicht geschlagen und nur fünf Minuten nach Wiederbeginn verwandelte Armando Zani einen Freistoß aus gut 22 Metern direkt zum Ausgleich, als die Kugel von der Unterkante der Latte hinter die Linie sprang (50.). In der Folgezeit konnten die Gäste aber nochmals zusetzen. Prägten bis dahin unzählige Luftkämpfe das Geschehen, konnte sich die Brandl-Elf nun ein ums andere Mal gefährlich nach Vorne kombinieren, wobei die Hausherren die Hainsackerer Angriffe mitunter auch auf rustikale Art unterbanden. Michael Waller war es dann, der sich ein Herz fasste und mit einem platzierten Flachschuss die Führung wieder herstellte (58.). Der Hainsackerer Angreifer war auch für den dritten SpVgg-Treffer zuständig. Allerdings musste er das Leder nach dem beherzten Sololauf von Andre Adkins und dessen Querpass im Strafraum nur noch aus kurzer Distanz über die Linie schieben (75.).

TV Oberndorf: S. Blažević – Karl, Ćatović, Eisvogel, Poschenrieder – Hermann, Deyerling (67. Alimucaj), Keil, Halilaj – Zani, Fekih.
SpVgg:
Morgenschweis – A. Pegoretti, Tries, Hammerl, Grassler – Gleißl (46. Berger), Adkins, Bauer (81. Brey), F. Pegoretti (76. Martinović) – Waller, Tippelt.
Schiedsrichter:
Dieter Dendorfer (Sattelpeilnstein).
Tore:
0:1 (33.) Waller, 1:1 (50.) Zani, 1:2 (58.) Waller, 1:3 (75.) Waller.
Gelb-Rote Karte:
Grassler (8
5./unsportliches Verhalten).
Gelbe Karte: F. Pegoretti, Tries – Herrmann, Ćatović, Karl, Poschenrieder, Deyerling, Fekih.