xds. Die Bayerische Staatsregierung hat den Wettkampfspielbetrieb mit Zuschauern ab 19. September 2020 freigegeben. Die Bezirksliga-Süd startet an diesem Wochenende mit dem Liga-Spielbetrieb. Die Spielvereinigung wird den Re-Start allerdings mit dem Toto-Pokal-Halbfinale am Sonntag, 20. September um 16:30 Uhr in Regendorf gegen den FC Kosova Regensburg vornehmen. Dies ist erforderlich, da das Finale um den Regensburger Toto-Pokal voraussichtlich schon am 26. September 2020 in Neutraubling ausgetragen werden wird. Das Bezirksliga-Spiel der Hainsackerer Elf beim VfB Bach wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Bis zum 18. September 2020 sind ausschließlich Trainingsspiele erlaubt. Welche konkreten Auswirkungen und Anforderungen die Vereine im Zusammenhang mit der Zulassung von Zuschauern zu erfüllen haben, wird in den nächsten Tagen geklärt sein. Die erlaubte Zuschauerkapazität wird an den meisten Spielorten auf 200 begrenzt sein. Vereine mit Tribünen können unter Umständen bis zu 400 Zuschauer Einlass gewähren. Die benötigten Konzepte befinden sich bereits in der Ausarbeitung. Hierbei fand ein intensiver Austausch des BFV mit dem Innenministerium statt.