Die Zweite Mannschaft der Spielvereinigung startet am kommenden Samstag um 17 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SC Sinzing in die neue Kreisklassen-Saison.

Nachdem die Mannschaft zum Ende der vergangenen Spielrunde nachsitzen musste und erst in der Relegation den Klassenerhalt schaffte, geht die Zweite heuer mit einer verjüngten Truppe in die Saison.

Peter Tippelt, der die Zweite Mannschaft künftig hauptverantwortlich leiten wird, sieht auch in diesem Spieljahr einer schwierigen Aufgabe in der Liga entgegen: „Ich bin gespannt, wie sich unsere junge Truppe gegen die vielen starken Ersten Mannschaften schlagen wird. Allerdings müssen wir uns nicht verstecken, wenn alle diszipliniert und mit Spaß an die Sache herangehen“, blickt der neue Teamchef durchaus optimistisch in die neue Saison, die mit vielen interessanten Derbys, etwa gegen den SC Lorenzen, SpVgg Wolfsegg, FSV Steinsberg oder SV Zeitlarn, gespickt sein wird.

Viele der nachrückenden Spieler aus dem Juniorenbereich kennt Peter Tippelt bereits bestens, begleitete er den Jahrgang 1999 doch von den Bambinis bis in den B-Juniorenbereich der JFG Naab-Regen. Künftig wird ihn Sascha Möller während der Woche in der Trainingsarbeit unterstützen. Besonderes Augenmerk soll künftig wieder auf den Ausbildungscharakter der „Zweiten“ gelegt werden.

Die nachrückenden Jungspunde werden ergänzt durch einige erfahrene Akteure, so dass eine gesunde Mischung des Teams gefunden werden soll. Weiterhin zur Verfügung gestellt hat sich auch der scheidende Coach Christian Weiner, der zwar aus beruflichen Gründen das Traineramt nicht mehr ausüben wird, dem Verein und der Mannschaft aber nach wie vor erhalten bleiben möchte.