Bezirksliga-Süd, 18. Spieltag: SPVGG ZIEGETSDORF – SPVGG  0:0

xds. Am 18. Spieltag der Bezirksliga-Süd lieferten sich die Spielvereinigung und die gastgebende SpVgg Ziegetsdorf eine wahre Schlammschlacht auf tiefem, matschigem Geläuf, die letztlich torlos blieb. In einer kampfbetonten Partie ohne größere spielerische Höhepunkte hatten beiden Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, jedoch scheiterte Fabian Tippelt am Innenpfosten (50.), während Pascal Zimmerer (59.) und Philipp Uhrmann (62./78.) für die Hausherren jeweils in aussichtsreicher Position vergaben.

Weitgehend ohne Höhepunkte verlief die erste Hälfte dieser Partie, in der sich beide Teams zunächst auf den schwer zu bespielenden Untergrund einstellen mussten, so dass die Spielanteile gleich verteilt blieben. Sven Baumgärtner gab einen ersten Warnschuss auf den Kasten von Patrick Fenzl aus der Distanz ab, ohne diesen aber in Verlegenheit zu bringen (12.). Auf der Gegenseite prüfte Robin Peter den Torsteher der Hausherren aus der Drehung (31.). Die einzig richtig gefährliche Aktion im ersten Durchgang gelang wiederum den Gastgebern, als Pascal Zimmerer von links zur Mitte legte, Kilian Gambs aber aus 12 Metern das Gehäuse verfehlte (39.).

Auch gleich nach Wiederbeginn waren zunächst die Hausherren am Drücker, doch setzte der strauchelnde Pascal Zimmerer das Leder in halbrechter Position nur ans Außennetz (47.). Nur drei Minuten später hatte der Hainsackerer Anhang den Torschrei bereits auf den Lippen, als Dominik Tries mit einem Pass in die Tiefe Fabian Tippelt bediente, der die Kugel an den Innenpfosten setzte. Robin Peters Nachschuss konnte schließlich geblockt werden (50.). Im Gegenzug zielte Amer Muratovic von rechts zu hoch. Die Partie hatte nun etwas Fahrt aufgenommen.

Allerdings waren die Hausherren in der Folgezeit einem Treffer näher, als die Dieterle-Elf. Die kam noch zu einer Gelegenheit durch Robin Peter, der aus 22 Metern abzog, das Ziegetsdorfer Gehäuse allerdings verfehlte (56.), ehe man sich der ein oder anderen brenzligen Angriffssituation der „Bergler“ ausgesetzt sah. Nach einer knappen Stunde kam Pascal Zimmerer im Anschluss an einen Freistoß von rechts zum Abschluss. Sein Schuss konnte allerdings kurz vor der Linie von den vereinten Abwehrbeinen der Hainsackerer Hintermannschaft verteidigt werden (59.). Wenig später landet ein Zuspiel ins Zentrum vor den Füßen von Philipp Uhrmann, doch der Ziegetsdorfer Torjäger trifft das aufspringende Leder am Elfmeterpunkt nicht richtig, so dass SpVgg-Keeper Patrick Fenzl mühelos klären kann (62.). Anschließend verflachte die Partie, wohl auch angesichts des kräfteraubenden Untergrunds, wieder zusehends.

In der Schlussphase kam der zur Halbzeit eingewechselte Dominik Tries noch per Kopf an eine Freistoßflanke, allerdings strich der Kopfstoß am Pfosten des Ziegetsdorfer Tores vorbei (73.). Nachdem auf der Gegenseite auch ein Schrägschuss von Philipp Uhrmann knapp am langen Pfosten vorbei ging (78.), hielten beide Mannschaften die Gefahrenzonen vor dem eigenen Strafraum bis zum Abpfiff sauber. Auch der Referee aus Oberbayern schien keinen Gefallen an den widrigen Umständen zu haben und holte beide Teams mit dem Abpfiff pünktlich und ohne Nachspielzeit mit einer gerechten Punkteteilung vom Feld.

SpVgg Ziegetsdorf: Rieger – Dorr, Langner, Baumgärtner, Hein – Bucher, Angermeier (60. Steingräber) – Gambs, Uhrmann, Zimmerer – Muratovic (89. Ataman).
SpVgg: Fenzl – Herrmann, Glötzl, Hammerl, Posayanant – Tippelt (78. Waller), Miksch (46. Tries), Stich, Gleißl (63. Hautmann) – Homeier (84. Hofbauer), Peter.
Schiedsrichter: Patrick Schönherr (Allg. SV Piding)
Tore: keine.
Gelbe Karte: Hein, Langner – Homeier, Posayanant, Peter.