xds. Am Sonntag, 20. Januar 2019 steht erneut die Endrunde beim diesjährigen Bügel-Weisse-Cup des TV Geiselhöring in der Labertalhalle auf dem Programm. Die Hainsackerer Elf konnte sich mit Platz 1 in der Vorrundengruppe C am vergangenen Wochenende für das Turnier der besten acht Teams qualifizieren und trifft auf starke Konkurrenz aus Niederbayern und der Oberpfalz.

Mit ihrem recht souveränen Auftreten in der Vorrunde wurde die Spielvereinigung ihrer Favoritenrolle gerecht und marschierte mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen und 13:3 Toren in die Endrunde des Bügel-Weisse-Cups 2019.

SpVgg-Coach Günter Brandl setzte an diesem Nachmittag mit Stefan Braunreuther, Max Kretzschmar oder Andreas Hammerl weitere Alternativen für das Hallenparkett ein. Dominik Tries, Christoph Gleißl und Bastian Brandl verfolgten das Geschehen diesmal nur von der Tribüne aus. Der Spielplan sorgte für ein straffes Turnierprogramm. Einem lockeren 4:0-Erfolg zu Beginn über den TV Geisling (Tore: Braunreuther 2, Tippelt 2) folgte das 5:1 über den etwas höher gehandelten FC Labertal 05 (Kretzschmar 2, Berger, F. Pegoretti, Tippelt). Im vorentscheidenden Duell gegen Lokalmatador SV Sallach, immerhin letztjähriger Finalist des Turniers, gelang ein 2:1-Erfolg durch Treffer von Max Kretzschmar und Fabian Tippelt. Schließlich ließ die Brandl-Elf auch im abschließenden Spiel gegen Kreisligist TSV Wörth nichts anbrennen und siegte 2:1 (F. Pegoretti, Berger).

SpVgg: Morgenschweis – Kretzschmar (3), Braunreuther (2) – Hammerl, Grassler; F. Pegoretti (2), Waller – Berger (2), Tippelt (4).

In der Endrunde stehen nun in Gruppe 2 die Duelle mit dem TSV Waldtrudering, dem ETSV Hainsbach/Geiselhöring 2 und dem FC Rosenhof-Wolfskofen auf dem Programm. In Gruppe A stehen sich Titelverteidiger VfB Bach, Gastgeber TV Geiselhöring, Vorjahresfinalist SV Sallach mit seiner starken Fangemeinde und der FC Mintraching gegenüber.

Turnierbeginn ist um 12:30 Uhr in der Labertalhalle in Geiselhöring.