Bezirksliga-Süd, 13. Spieltag: SPVGG – FC JURA 05  3:3 (3:1)

xds. Eine 3:1-Halbzeitführung gegen den FC Jura 05 reichte der Spielvereinigung am 13. Spieltag der Bezirksliga-Süd letztlich nicht zum Sieg. Die Gäste waren früh durch Mohamed Jebali mit 0:1 in Führung gegangen ( 7.) und standen anschließend tief in der eigenen Hälfte. Maximilian Riederer (24.), Benjamin Berger (29.) und Philipp Golkowski (32.) drehten diesen Rückstand mit einem engagierten Auftritt im ersten Durchgang in eine komfortable Hainsackerer Führung um. Csaba Koszo per Kopf brachte die Gabler-Elf nach dem Wechsel wieder heran (52.). Fortan entwickelte sich eine rassige Partie mit vielen Zweikämpfen und zahlreichen Unterbrechungen. Christoph Gleißl hatte den vierten Treffer für die Hausherren auf dem Fuß, scheiterte aber frei vor FC-Keeper Stefan Walter (70.). In der Schlussphase musste Csaba Koszo nach einer Notbremse gegen Benjamin Berger mit Rot vom Feld (81.). Dennoch gelang den Gästen in Unterzahl noch der Ausgleich, als Referee Christoph Busch nach einem Foulspiel von Fabian Resch gegen Thomas Kirner im Strafraum auf den ominösen Punkt deutete und Adrian Potloka sicher zum 3:3 verwandelte (85.).

SpVgg: Neumeier – F. Resch, Hammerl, F. Pegoretti, Grassler – Riederer (68. Tries), Bortner (68. Gleißl), Köppel, Bauer – Golkowski (68. Tippelt), Berger.
FC Jura 05: Walter – Themann, Koszo, Ferstl, Erras (79. Mehmed) – Potloka – Jebali (75. Sebök), Gemmer (60. Köhler), Ebert, Kirner – S. Peter.
Schiedsrichter: Christoph Busch (SpVgg Vohenstrauß).
Tore: 0:1 ( 7.) Jebali, 1:1 (23.) Riederer, 2:1 (29.) Berger, 3:1 (31.) Golkowski, 3:2 (52.) Koszo, 3:3 (85./FE) Potloka.
Rote Karte: Koszo (81./Notbremse).
Gelb-Rote Karte: Köppel (90.).
Gelbe Karte: F. Pegoretti, Riederer, Bortner, Grassler – Potloka, Ferstl, Mehmed.