Hainsacker II verteidigt 70 Minuten erfolgreich die Null. Erst in der 71. Minute lässt Sinzig durch ein Freistoßtor die Hoffnungen der Hausherren sinken.

Die 2. Mannschaft  zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorbereitungsspielen. Einsatz und Kampfgeist waren vielversprechend. So konnte man die Null auch halten, obwohl der SC Sinzing sich einige Chancen erspielte. Diese gingen aber entweder am Kasten vorbei oder Torwart Joschua Sasse verhinderte den Gegentreffer.

Erst in der 71. Minute versenkte Sebastian Schöppl aus 17 Meter einen Freistoß unhaltbar genau im rechten Kreuzeck. 12 Minuten später war die Abwehr von Hainsacker etwas löchrig und Matthias Wolf konnte ungestört aus 8 Meter ins rechte untere Eck zum 0:2 einschießen.

Die Hausherren zeigten eine ordentliche Defensivarbeit. Aber die Offensive war absolut harmlos. Es gab nur 2 Torschüsse. In der 1. Halbzeit schoss Christian Weiner den Ball knapp 8 Meter am Tor vorbei und in der 2. Halbzeit köpfte Stefan Hegerl in Rückenlage, nach einer Ecke, den Ball deutlich über das Tor.

gelbe Karten: Sebastian Köppel (79.)

Aufstellungen:

SpVgg Hainsacker: Sasse – Bischof, Sterl, Hegerl, Hammerl (Islinger 88.) – Murray, Hof, Weiner (Amode 56.), Alkhalil (Hochholzer 29.) – Stark, Wolfrum

SC Sinzing: Maier – Aumüller, Riedl, Schöppl Max., Goldbach – Pangerl (Wolf 57.), Peter, Lang, Kleine (Schmidmeier 46.) – Reichstahler, Schöppl Seb. (Schifferl 88.)

Zur Bildgalerie auf das Bild klicken