xds. Eine deutliche 0:3 (0:2)-Auswärtspleite beim TSV Neutraubling musste die Spielvereinigung am 2. Spieltag der Bezirksliga-Süd einstecken. Die Hainsackerer Elf schaffte es mental nicht, die verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren und agierte in einer schwachen Bezirksliga-Partie über weite Strecken ängstlich, zaghaft und ohne Durchschlagskraft in der Offensive. Grobe Fehler im Abwehrverhalten verhalfen den Hausherren zudem im ersten Durchgang zu einer komfortablen Führung durch Devrim Ayhan (12.) und Tobias Trampnau (44.). In der zweiten Hälfte ließen die Gäste nichts unversucht, ein Sonntagsschuss von Myller Silva zum 3:0 (67.) besiegelte jedoch die erste Hainsackerer Saisonniederlage.

SpVgg-Coach Günter Brandl musste sein Team im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen umstellen, nachdem sich neben Benjamin Berger und Daniel Resch auch noch Christian Bauer kurzfristig beim Aufwärmen zum ohnehin bereits prall gefüllten Hainsackerer Lazarett gesellte. Nach diesem neuerlichen Nackenschlag wirkte die Gäste-Elf im ersten Durchgang wie paralysiert und war im Vergleich zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Die Gastgeber mussten gar nicht, wie ihnen geschah, als Devrim Ayhan nach einem Einwurf plötzlich frei vor David Morgenschweis auftauchte und zum 1:0 einschieben durfte (12.). Mehr als ein Freistoßversuch von Bastian Brandl (18.) und eine Kombination über Brandl auf Fabian Tippelt, dessen Abschluss jedoch geblockt werden konnte (21.), vermochte den überraschend harmlosen Gästen im ersten Durchgang nicht gelingen. Auch auf der Gegenseite stand allenfalls ein 25-Meter-Distanzschuss von Tobias Trampnau zu Buche (27.). Dennoch konnte die Wodniok-Elf ihre Führung sogar noch ausbauen, als Trampnau kurz vor der Pause die Kugel ohne Gegnerdruck von der Strafraumkante zum 2:0 in die lange Ecke schlenzen konnte (44.). „In der ersten Hälfte haben wir Angsthasenfußball gespielt“, war denn auch Trainer Günter Brandl mächtig bedient in der Halbzeitpause.

Sichtlich bemüht ging seine Mannschaft im zweiten Durchgang zu Werke. Hoch verteidigend versuchten die Gäste nun, den Anschlusstreffer zu erzielen, wobei man es aber letztlich nicht schaffte, nennenswerte Torgelegenheiten zu kreieren. Ein Freistoß von Bastian Brandl, der über den Querbalken strich (56.), sowie ein Distanzschuss von Maximilian Brey (72.) blieben somit die einzigen Torabschlüsse im zweiten Durchgang. Zu diesem Zeitpunkt hatte der TSV bereits auf 3:0 erhöht, als Myller Silva das Leder aus knapp 25 Metern rechts oben in den Winkel setzte und somit für die Entscheidung sorgte (67.). Mehr musste Neutraubling an diesem Freitagabend nicht aufwenden, um einen indisponierten Gegner zu bezwingen.

TSV Neutraubling: Albrecht – P. Seidl, Hauser, C. Seidl, Dihtyar – Mendes Junior, Silva (73. Biljali) – Mehmedov, Trampnau, Ayhan (65. Halder) – Peter (80. Kovacec).
SpVgg: Morgenschweis – F. Resch, Tries, A. Pegoretti, Grassler – Waller, Gleißl, Brey, F. Pegoretti (81. Hammerl) – Brandl (81. Stark), Tippelt.
Schiedsrichter: Marco Gruber (1. FC Bad Kötzting).
Tore: 1:0 (12.) Ayhan, 2:0 (44.) Trampnau, 3:0 (67.) Silva.
Gelbe Karte: Mehmedov, Silva, Kovacec, Trampnau – Brey, Tries.