xds. Mit einem überraschenden 1:5 (1:2)-Auswärtserfolg beim ASV Burglengenfeld ist der Start in die Testspielreihe der Wintervorbereitung für die Spielvereinigung gut geglückt.

Fabian Tippelt (12.) und Andreas Pegoretti (44.) hatten die Hainsackerer Elf zum Einstand von SpVgg-Coach Armando Zani bereits im ersten Durchgang in Führung gebracht. Christof Ostermayr konnte zwischenzeitlich für den Landesligisten ausgleichen (32.).

Auch in der zweiten Hälfte erspielten sich die Gäste ein deutliches Chancenplus im Naabtalpark, wobei den Hausherren offensichtlich noch die Freitagspartie gegen den TSV Dietfurt, die mit 7:2 gewonnen werden konnte, in den Knochen steckte. Zuerst konnte Patrick Fenzl beim Stand von 1:2 einen Strafstoß von Quirin Meier entschärfen, dann zog die Zani-Elf durch einen Doppelschlag von Christian Bauer (72.) und Korbianian Köppel (75.) auf 1:4 davon. In der Schlussminute krönte Andre Adkins sein Comeback nach langer Verletzungspause mit dem Treffer zum 1:5-Endstand.

++ Statistik zum Spiel ++

ASV Burglengenfeld: Epifani – Weinfurtner, Rappl, Schnaus, Zempelin – Beer, Schmidt (46. Seibert) – Schreyer, Meier, Ziegler – Ostermayr.
SpVgg: Neumeier (46. Fenzl) – Waller, A. Pegoretti, Hammerl, F. Pegoretti – Riederer (63. Leitl), Bortner (46. Gleißl), Bauer, Köppel – Brandl (59. D. Resch), Tippelt (72. Adkins).
Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger (Rieden).
Tore: 0:1 (12.) Tippelt, 1:1 (32.) Ostermayr, 1:2 (44.) A. Pegoretti, 1:3 (72.) Bauer, 1:4 (75.) Köppel, 1:5 (90.) Adkins.
Gelbe Karte: Neumeier.
Bes. Vorkommnis: Fenzl hält Foulelfmeter von Meier.