Toto-Pokal, Achtelfinale: FC ROMANIA REGENSBURG – SPVGG  0:2 (0:0)

xds. Ein überaus mühevoller 0:2 (0:0)-Erfolg über den A-Klassenvertreter FC Romania Regensburg in der 3. Runde des Regensburger Toto-Pokal stand für die Spielvereinigung am Mittwochabend zu Buche. Robin Peter (47./89. FE) schoss die Hainsackerer Elf mit seinen beiden Treffern im zweiten Durchgang in die Runde der letzten Acht. Trotz deutlichem spielerischen Übergewicht der Gäste auf den schwierigen Platzverhältnissen in Regendorf wäre den Hausherren, die sich gut präsentierten, beinahe der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen, als die Mandzukic-Truppe Pech mit einem Freistoß ans Lattenkreuz hatte (58.).

Nachdem es die Zani-Elf in der ersten Hälfte verpasste, ihre deutliche Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen, gelang Robin Peter kurz nach Wiederbeginn der Führungstreffer mit einem Linksschuss, der vom Innenpfosten hinter die Linie sprang (47.). In der Folgezeit rette Hainsackers Keeper David Morgenschweis bei einem der wenigen Konter des FC Romania seiner Mannschaft mit einer Glanzparade die Führung (55.). Wenig später war ihm das Glück des Tüchtigen hold, als ein Freistoß der Heimelf von der Strafraumgrenze nur am Lattenkreuz landete (58.). Weitere Gelegenheiten der Gäste blieben bis zur Schlussphase Mangelware. Sieben Minuten vor dem Ende musste FC-Torhüter Daniel Movila wegen Handspiels außerhalb des Strafraums mit Rot vom Feld. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Bruno Posayanant entschied Referee Stefan Koch schließlich eine Minute vor dem Ende auf Strafstoß, den Robin Peter sicher zum 0:2 verwandelte (89.).

Das Viertelfinale des Regensburger Toto-Pokal wurde vorläufig für den 24. August terminiert. Die Paarungen werden in Kürze ausgelost werden.