Bezirksliga-Süd, 24. Spieltag: SPVGG – SC KATZDORF 1:2 (1:0)

xds. Am 24. Spieltag der Bezirksliga-Süd musste die Spielvereinigung eine 1:2 (1:0)-Heimschlappe gegen den SC Katzdorf hinnehmen. Luca Homeier hatte die Hausherren zwar vor der Pause verdient in Führung geköpft (24.), zumal Dominik Glötzl (30.) und Luca Homeier (43.) noch am Aluminium scheiterten. Zwei Aktionen nach dem Wechsel reichten der Dobler-Elf jedoch, um die Partie durch Treffer von Johannes Frey (47.) und Florian Baumann (53.) letztlich zu drehen und die drei Punkte aus Hainsacker zu entführen.

SpVgg-Coach Armando Zani war nach dem Schlusspfiff äußerst verärgert über die Niederlage seiner Mannschaft, hatte diese doch wieder ein klares Chancenplus in den 90 Minuten zu verzeichnen. Allein im ersten Durchgang hätte man die Partie, nach einer etwas nervösen Anfangsphase, bereits entscheiden müssen, doch fand lediglich der Kopfstoß von Luca Homeier nach Eckstoß von Christoph Gleißl den Weg in die Maschen des SC-Kastens (24.). Fabian Schweiker (16./22.), Dominik Glötzl mit einem Pfostenschuss (30.), Dominik Tries per Direktabnahme (43.) und nochmals Luca Homeier, der kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Zuspiel von Moritz Stich am Querbalken scheiterte (43.), brachten das Leder aber nicht im Katzdorfer Gehäuse unter. Auf der Gegenseite vergab Lucas Krenn die einzige Gelegenheit der Gäste bereits in der Anfangsphase, als er sich die Kugel frei vor David Morgenschweis zu weit vorlegte ( 7.).

Nach Wiederbeginn verbrachte die Hainsackerer Elf zehn Minuten im Tiefschlaf und fing sich prompt zwei Gegentore ein. Der erst zur Pause eingewechselte Johannes Frey (47.) und Florian Baumann (54.) bedankten sich artig und drehten das Spiel, das bis dahin fest in Händen der Hausherren war, plötzlich auf 1:2.
Die anschließenden Bemühungen der Heimelf blieben meist verkrampft. Nach Pass in die Tiefe von Moritz Stich war Katzdorfs Keeper Manuel Baumann auf dem Posten (57.). Der Gäste-Keeper konnte sich noch einige weitere Male auszeichnen. So etwa, als er nach einer guten Stunde einen Distanzschuss von Fabian Tippelt mit einer Faust abwehren konnte (63.). Fabian Schweiker hatte ebenfalls den Ausgleich auf dem Fuß, doch war sein Abschluss aus kurzer Distanz zu schwach (79.). Bei einem Linksschuss von Fabian Tippelt war wiederum Manuel Baumann mit einem starken Reflex zur Stelle (81.) und auch durch den eigenen Verteidiger war der Katzdorfer Schlussmann nicht zu bezwingen, als Philipp Hafner seine eigene Nummer 1 per Kopf prüfte (82.). In der Schlussphase fand die heimelf kein Mittel mehr gegen die massive Gäste-Deckung, die ihrerseits noch zu einer Konterchance durch Dominik Pfab kamen, der aber im Eins-gegen-Eins an Hainsackers Torsteher David Morgenschweis scheiterte (89.).

SpVgg: Morgenschweis – Waller, Glötzl, Hammerl, Stich – Homeier (79. Golkowski), Gleißl, Hof (69. Hofbauer) – Tippelt, Tries (69. Fenzl), Schweiker.
SC Katzdorf: M. Baumann – Kraus (71. Hafner), Reinstein, F. Baumann, Bayerl – Knoll, Miksch, Feigt – Pfab – Krenn (46. Frey), Kagerer (71. Grabinger).
Schiedsrichter: Fabian Kussinger (Waldmünchen).
Gelbe Karte: Hammerl – Reinstein, Kagerer, Feigt.
Tore: 1:0 (24.) Homeier, 1:1 (47.) Frey, 1:2 (54.) F. Baumann.