Kreisklasse Regensburg, Gruppe 2, 10. Spieltag: SPVGG Hainsacker II – SC Regensburg II 3:0 (1:0)

xhh. Die Zweite ließ gegen den SC Regensburg nichts anbrennen und spielte klarer und agressiver. In der Abwehr stand man souverän und erzielte 3 Tore durch Standards.

Den etwas besseren Start erwischte der Gast, auch wenn das zu nichts führte. Die Abwehr der Zweiten stand gut und konnte daher alles abwehren.  Durch die stetig steigenden Gegenangriffe der Hausherren wurde das Spiel ausgeglichen. In der 40. Minute bekam Stefan Hegerl nach einer Ecke den Ball  im Sechzehner auf den rechten Fuß und erzielte rechts unten das 1:0. Auffallend war, dass der SC ohne echten Stürmer spielte, was der Abwehr der SpVgg entgegen kam.

In der Pause wurde beim Gast Sanvie Sodji eingewechselt, der bei den Gästen neuen Wind brachte. Er war schnell und drippelstark, hatte beim Abschluss aber nicht seinen besten Tag. Die Zweite zog ihr Ding weiter durch. In der 52. Minute trat Hegerl einen Freistoß hoch direkt vor die gegnerische Latte. Der Torwart sprang hoch, um den Ball kurz vor der Linie zu fangen. Dabei wurde er von Dominik Zimmermann und Paul Amode arg bedrängt, so dass er den Ball nicht sicher fangen konnte. Schlitzohr Amode hielt den Fuß hin und erzielte das überraschende 2:0. Man erwartete dann vom Gegner ein Aufbäumen was aber fast ausblieb. Den kurzen Herbstwind widerstand Hainsacker und in den sehr hektischen Schlussminuten legte der Gästekeeper einen Spieler der SpVgg im Starfraum. Den fälligen Strafstoß erzielte Marco Respondek souverän.

Die Zweite zeigte erneut eine gute Leistung und die Abwehr mit Torwart hielt die Null. Dadurch konnte man sich nun vom Tabellenschluss entfernen und einen Rang gut machen. So kann es weiter gehen.

SpVgg Hainsacker II: Sasse – Sprödhuber, Ulrich, Hegerl, Murray – Adkins (30. Merl), Hof, Respondek, Möller (92. Bischof)– Braunreuther (51. Amode), Zimmermann.
SC Regensburg II: Wagner – Reber, Lehmeier, Korber, Wittemann (75. Stingl)- Heidari, Grajqevci, Bisevac, Fischer (46. Bekler)- Seidl (46. Sodji), Lich.

Schiedsrichter: Gkergki Diamanti.
Tore: 1:0 (40.) Hegerl, 2:0 (52.) Amode, 3:0 (92.) Respondek.
Gelbe Karte:  Murray, Merl – Wagner, Reber, Grajqevci, Bisevac, Bekler